Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.03.2015, 10:22
Edith 53 Edith 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2011
Ort: Bramsche
Beiträge: 33
Standard AW: Ganz schön viele Fragen und Nöte...

Liebe Elsa,
trauern nach 6 Monaten. Es ist gut. Jeder braucht seine Zeit erst mal zu verstehen, unsere geliebten Angehöregen sind nicht mehr da. Das Leben ist anders und an dieses Andere muß sich jeder gewöhnen. Ich war damit schon überfordert, wollte ihn nur zurück. Tage. Wochen. Monate.
Heute weiß ich, ich muß ohne ihn leben. Weiß zwar noch nicht wie, aber zur Zeit baue ich neue Kontakte auf. Eine Kollegin, mit der ich offen über meine Trauer reden kann. Sie verdreht nicht die Augen, hört mir zu, ich meine wirklich zu. Eine Kollegin, die mir auch mal den Kopf wäscht. Meine Schwester, die mehrmals in der Woche anruft, sie wohnt ca 250 km entfernt, nur um zu fragen wie es mir geht. Wie der Alltag ist. Und meine Psychologie, die mir aufzeigt, warum ich sauer bin, wenn der Fernseher, den Eckhard gekauft hat, kaputt ist. Warum ich traurig bin, wenn ich Sterbebegleitung bei der Arbeit übernehme. Und meine neue Vermieter, die mich zum Arzt fährt, oder Hühnerbrühe bringen, wenn ich krank bin.
Viele Menschen, die versuchen eine Lücke zu füllen, die mein Herz hinterlassen hat. Schaffen sie dies, nein.
Wißt ihr was, dies ist gut, denn niemand kann ihn ersetzen, nicht mal 4 oder 5 Menschen. Mit dieser Lücke muß, will, ich leben.

Viel Kraft für dich und schreib dir alles von der Seele, es hilft mir.
Edith 53
Mit Zitat antworten