Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.10.2010, 13:39
Mandarin1159 Mandarin1159 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Beiträge: 8
Standard AW: "Langzeitüberlebende"

Hallo,
auch ich bin ein Langzeitüberlebender und nach den Beiträgen zu urteilen wohl einer der OLDIE.
Aber zu meiner Geschichte: Ich bin damals 1982, mit 22 an Hodenkrebs erkrankt, ich war damals gerade ein 1/2 Jahr verheiratet.Was folgte war das Übliche,entfernung des Hoden,Lymphdrüsen-OP
im Bauchraum, Chemo.Wobei anzumerken wäre dass man mir die Lymphdrüsen-OP als reine Sicherheits-OP verkauft hatte.Der Spruch:Wer 5 Jahre lang Krebsfrei bleibt hat es geschafft,war damals schon gültig und was mich angeht genau so falsch.
Denn 1988 ging das ganze Spiel mit dem zweiten Hoden von vorn los,zweiter Hoden weg, zweite Chemo,die ich dann nur unter Einsatz von Faustanspritzen
durchgestanden habe.Mit den psychischen Folgen aus dem Mix Chemo+Faustan habe ich heute hin und wieder noch zu kämpfen.
Vor kurzem habe ich mir meine Patientenakte zuschicken lassen um die Erlebnisse von damals für mich aufarbeiten zu können,dabei gab es ein paar Überraschungen.
1. Es waren noch Akten vorhanden
2.Die OP-Akten sind fast vollständig,aber alles was mit Chemo zusammenhängt
ist weg.
3.Die Lymphdrüsen-OP war alles andere als Sicherheits-OP, es wurde eine
Lymphdrüsenmetastase von etwar Pflaumengrösse entfernt,was man mir, warum auch immer verschwiegen hatte.

Ich bin heute in zweiter Ehe verh.habe einen Stiefsohn,hoffendlich bald auch eine Schiegertochter und versuche mein Leben ZU LEBEN.
Mandarin1159
__________________
Wenn Du deinen Weg nicht mehr findest,gehe zum Anfang zurück.

Geändert von Mandarin1159 (21.10.2010 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten