Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 19.03.2007, 17:47
mone35 mone35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 94
Daumen hoch Mir hat's geholfen

Hallo alle zusammen,

Vielleicht kann ich mit meiner Erfahrung einigen von Euch Mut machen auch eine solche Therapie zu beginnen...
Ja, mir haben die Gespräche bei der Psychotherapeutin sehr geholfen.
Im April vergangenen Jahres hatte ich meine Diagnose MM bekommen, SSM 0,4mm,CL3. Mir wurde der Boden unter den Füsen weggerissen. Hatte ich doch ein knappes Jahr vorher meinen geliebten Papa (57) ganz plötzlich am Herzinfarkt verloren....als ob das nicht schon genug wäre. Naja, und dann konnte ich zusehen, wie meine Lebnensqualität mehr und mehr abnahm. Mein Gott habe ich mich verrückt gemacht. Jedesmal wenn ich zu Papa auf den Friedhof gegangen bin, habe ich bereits meinen Namen auf dem Grabstein gesehen... Es war die Hölle. Auch die beruhigenden Worte meines Haut-und Hausarztes haben mich nicht erreicht, das meine Chancen sehr gut stehen. Ich habe gar nicht richtig zugehört-immer nur KREBS-DU HAST KREBS habe ich gedacht.
Dann kam meine erste große Untersuchung nach einem Jahr. Alles in Ordnung! Da ging es mir schon besser.
Wegen jedem F.urz ging ich zum Doc. Mein Hausarzt konnte es nicht länger mit ansehen und hat mich an einen Neurologen überwiesen, der mich dann anschließend zu einer Psychtherapeutin überwies.
Das war mein Glück!!!!
Ich habe ihr von meinem MM erzählt, von dem Tag an als ich Diagnose erhalten habe bis zum ersten Termin bei der PT. Habe ihr von meinen Gedanken und Ängsten erzählt, mein Name auf dem Grabstein, meine Angst qualvoll zu sterben. Und vom Tod meines Papas habe ich ihr auch erzählt.Sie hat mich einfach reden lassen
Und dann hat sie mir Fragen gestellt...ehrlich, ich wußte gar nicht, wie ich auf manches antworten sollte. Ihr wißt ja, in Gedanken ist alles sooo einfach...
Jetzt habe ich 4 Sitzungen hinter mir und am kommenden Montag die nächste. Erst dann wird sie definitiv entscheiden, ob ich wirklich eine intensive Gesprächs-/Psychotherapie brauche. Sie geht davon aus, das ich zu 90% keine PT brauche. Ich habe in den 4 Sitzungen schon sehr sehr viel aufgearbeitet.

Ich muss Euch sagen dass es mir blendend geht! Wirklich, ich habe so gut wie meine alte Lebensqualität zurück. Mir gehts fast so gut wie vor der Diagnose!!!! Ich habe wieder Spaß an den alltäglichen Sachen, sogar an Hausarbeit und ach was weiß ich noch alles. Warum soll ich mir jetzt das Leben schwer machen?? Ich hatte wahnsinniges Glück und falls doch mal wieder irgendwann etwas kommen sollte, dann kann ich mich immer noch verrückt machen,oder??

Mittlerweile ernähre ich mich total gesund, jeden Tag Obst und Gemüse. Auch will ich mich nicht mehr über irgendeinen Kleinscheiss aufregen.
Wir alle wissen wie schnell sich das Leben ändern kann. Machen wir das beste daraus!!

Ich hoffe das ich dem einen oder anderen ein bißchen Mut rüber schicken konnte . Überlegt es Euch mit einer Therapie. Ich hatte das große Glück die richtige Therapeutin zu finden!!

Alles Liebe und Gute

__________________
Liebe Grüße
Simone