Einzelnen Beitrag anzeigen
  #430  
Alt 01.07.2004, 00:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

ich finde das ziemlich hart, was heute (und die letzten Tage) alles auf Dich eingeprasselt ist und kann gut verstehen, dass Du Dich allmählich mit all diesen vielen Facetten überfordert fühlst. Vielleicht kannst Du es von der Seite sehen, dass hier einige Menschen ganz ehrlich an Deinem Weg teilhaben und manchmal genauso hilflos wie Du zugucken (oder "zulesen") müssen, was Du durchmachst, ohne direkt konkret helfen zu können. Da macht sich eben jede(r) viele Gedanken, wie wir Dir irgendwie helfen könnten. Dabei bist Du so 'ne starke Frau!

Es geht ja auch gar nicht um Geld, sondern darum, dass Du hier eine "Lobby" hast - ohne irgendwelche kommerzielle Interessen, sondern wir sind hier alles Menschen, die auf die eine oder andere Art ganz übel mit der Diagnose Krebs mitten im Leben getroffen wurden, auch Angehörige und Hinterbliebene. Das gibt diesem Forum hier sein *Leben* - so paradox das klingen mag!

Bitte nimm es nicht auf Deine Kappe, wenn dieser freiwilligen Spendenaktion hier ein Riegel vorgeschoben wurde (ich weiß nicht von wem). Es geht wohl nicht nur um rechtliche Gründe, sondern möglicherweise auch um die Überlegung, wohin so etwas führen könnte, "wenn das jeder machen würde"... Es gibt überall leider auch Schmarotzer, die so eine Idee ausnützen würden. Dabei hast Du gar nicht selber um Geld gebeten, sondern das Angebot kam von den Teilnehmern hier, die Deinen Thread die letzten beiden Jahre verfolgt haben. Ich wünsch Dir, dass Du trotzdem auf privatem Weg damit ein bisschen finanzielle Unterstützung bekommen kannst.

Es wäre schön, wenn Du trotzdem hier weiter schreiben würdest, wie es bei Dir weiter geht.

Persönlich wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass Du dieses Biest in Schach hältst und so viel wie möglich von Deinem Leben einfach genießen kannst - alle Mittel dafür sind m.E. legitim, so lange Du sie selbst als wirksam empfindest und solange Du Dich dabei nicht übern Tisch ziehen und abzocken lässt. (Aber als versierte Business Development Managerin kannst Du das hoffentlich über- und durchschauen, meine ich jetzt ehrlich.) Und ganz doll die Daumen drücke ich, dass die OP doch noch möglich wird!!! Das wäre dann kein Spaziergang. Wenn das nicht klappt, dann wünsche ich Dir weiter diese Lebensenergie, die Du hast, um Dich auch mit einem Abschied zu beschäftigen. Dann ist es aber ganz besonders wichtig, in dieser Zeit nicht rumzuleiden, sondern so intensiv wie Du kannst zu leben. In diesem Forum wurde schon sehr oft gesagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Es ist manchmal gar nicht möglich, in dieser Situation rational zu denken - deswegen bewundere ich Dich für diesen Schritt mit dem notariell beglaubigten Testament heute und kann nachvollziehen, was dabei innerlich für Tränen geflossen sind. Wie alt ist Dein Sohn?

Du brauchst mir eventuelle Fragen hier in diesem Thread nicht zu beantworten. Ich möchte Dich nur ermutigen, auch weiterhin im Krebs-Kompass zu schreiben, wie es Dir geht - unabhängig von dieser "Geldsammelgeschichte". Sunny, Du bist ein ganz liebenswerter Mensch - so empfinde ich das, nachdem ich Deine Beiträge hier über zwei Jahre gelesen habe!

Wenn Du es erlaubst, nehme ich Dich unbekannterweise ganz herzlich und freundschaftlich in den Arm

Alles Liebe und Kraft an der richtigen Stelle

wünscht Dir

Marianne