Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.04.2014, 08:24
Benutzerbild von KesGa
KesGa KesGa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2013
Ort: Feldberger Seenlandschaft
Beiträge: 147
Standard Ja,es war BSDK,bin nun operiert

guten Morgen
wollte kurz berichten,dass ich mich ja einige Zeit gegenüber einer OP sperrte.
Viel hat das nicht gebracht,ausser ständigen Zweifeln an meiner Entscheidung.Dann ging ich vor 4 Wochen endgültig i.d.Charite ,habe mir gesagt:"bleibst halt nur ca.4 Tage,damit du weisst ,ob du nun ein Carcinom hast oder nicht und dann haust du wieder ab"Aber die Ärzte waren so super,haben sich Zeit für mich genommen,haben echt stundenlang mit mir geredet,mir alles erklärt,das Für und Wider und so habe ich mich m.d.OP einverstanden erklärt.Der Tumor war 3,2 cm gross(Grade 3),keine Metastasen und so wurde eine PPPD gemacht,danach Whipple,heisst:_Magen wurde erhalten,Tumor am Kopf entfernt,der "Rest"der BSD erhalten,bin also keine Diabetikerin,Gallengang,Pankreasgang,Galle entfernt...also ich kriege echt Kopfschmerzen,wenn ich mir das so vorstelle.
Die Op dauerte von 8:30-16:00,die Intensivstation war der Alptraum ...aber gestern,nach 4 Wochen Klinikaufenthalt bin ich nun wieder zuhause,juhu
Nun soll ich in ca.2-4 Wochen eine adjuvante chemo machen und zwar 6 Monate lang,so der ärztl.Plan,und das 3x die Woche.
Ist das nötig?
sie meinen,damit d.Krebs abgewehrt wird oder sowas in der Art.Aber wer nimmt am Mittwoch eine Kopfschmerztablette,weil er am Freitag Kopfschmerzen kriegen könnte??
Kann mir bitte jemand einen Tip geben?Ich weiss,letztendlich ist es wieder mal meine ganz eigene Entscheidung,aber für einen Rat bin ich dankbar.