Thema: Rezidiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 20.09.2010, 07:16
Magra59 Magra59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Horgen / Schweiz
Beiträge: 124
Standard AW: Rezidiv

Oh, entschuldige. Die anderen Fragen sind mir durch die Lappen gegangen . Nein, ich habe keine Haarausfall. Ich habe allerdings von Haus aus sehr dichtes, volles und kräftiges Haar. Bei der ersten Chemo (Gemzar Monotherapie) sind einige wenige ausgefallen. Das habe ich aber eigentlich nur nach dem Haarewaschen auf dem Boden der Duschkabine gesehen. Auf dem Kopf bemerkt hat man das nicht.

Wie vertrage ich die Chemo? Am letzten Freitag habe ich die Infusion mit Eloxatin und Gemzar erhalten. Ich spüre an den Händen und Füssen ein leichtes und unangenehmes Kribbeln. Auch vertrage ich zur Zeit keine kalten Sachen - weder zum Anfassen noch zu essen oder trinken. Ausserdem ein generelles Unwohlsein - ohne dass es mir richtig schlecht wäre. Ausserdem schlafe ich schlecht und bin ein wenig gereizt. Das alles hält eine gute Woche an, danach normalisiert sich alles. Bis auf das Kribbeln. Alles in allem also sehr harmlos und unauffällig nach Aussen

Offiziell arbeite ich 50% und das zumeist aus meinem Home Office. Ich habe Glück mit dem Arbeitgeber der das ermöglicht. Das langsame Wachstum der Metastasen sieht man nur über die CT Untersuchungen. Ob ein rascheres Wachstum positiv ist bei der Chemo weiss ich nicht, habe ich so noch nicht gehört.

Bleib stark, ich schicke Euch positive Gedanken!

Lieber Gruss
Manfred

PS: Danke für die Hinweise auf Heidelberg und Horvi Enzym
Mit Zitat antworten