Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 19.06.2007, 08:09
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Zitat:
Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
Frage dich selbst, wie groß ist der Wunsch zu leben? Soll meine Zukunft an so nem lächerlichen Beutel (an den man nach einer gewißen Eingewöhnungszeit überhaupt nicht mehr denkt) scheitern?

Hallo Jutta,

deine Aussage möchte ich hiermit zu 100% unterschreiben. Ich will LEBEN, das mit dem Beutel ist wirklich mittlerweile nicht mehr das Problem. Es dauert zwar eine gewisse Zeit bis man sich an die Umstellung gewöhnt hat. Aber mir war der "Preis Stoma" bislang nie zu hoch.

Es ist wie du es beschrieben hast. Jede/r von uns muss selbst entscheiden mit welchem Risiko er/sie leben kann und will. Für mich wäre ein Leben mit noch mehr Angst vor neuen schlechten Befunden zu stressig gewesen. Das hätte mir den Blick auf das JETZT und HEUTE zu sehr verstellt.



Liebe Katrin,

du bekommst sicherlich von vielen Seiten Ratschläge, doch nur du allein kannst die Entscheidungen treffen. Das ist sicherlich wahnsinnig schwer. Ich selbst hatte keine Alternative of OP oder nicht. Hatte auch so seine Vorteile.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten