Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.04.2008, 12:58
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.795
Standard AW: Nur noch wenig Zeit

Hallo Indi,

tut mir leid mit deiner Freundin.
Es ist wirklich sehr traurig, dass die Ärzte euch 2003 nicht gesagt haben, dass es sich um eine Melanom gehandelt hat. Wie groß war denn dieses Melanom, zwischenzeitlich müßtet ihr ja den Befund doch noch bekommen haben?

Ich mußte auch schon mal eine Chemo aussetzten wegen schlechter Blutwerte und habe danach nur die halbe Dosis bekommen. Es passiert wohl vielen Krebspatienten, dass die Chemo nicht gegeben werden kann.

Besprecht doch mit Eurem Arzt, ob eine Umstellung von Fortecortin auf Navoban oder Zofran sinnvol wäre. Diese Medikamente sind wesentlich teuer, aber helfen speziell bei Übelkeit nach der Chemo und haben weniger Nebenwirkungen wie Cortison.
Wenn es geht- sollte deine Frau -viel frisches Obst mit hohem Vitamin-C Anteil essen, dadurch wird die Immunabwehr gestärkt. Desweiteren wegen der schlechten Leberwerte, bestünde die Möglichkeit, Mariendistelextrakt in Tablettenform gegen die schlechten Leberwerte zu nehmen. Bei mir hat es sehr geholfen. Bitte auch dies vorher mit den bahndelnden Ärzten absprechen.

Ich hoffe die Hirnmetastasen verschwinden bald wieder.

Alles erdenklich Gute für euch
- babs_Tirol-

Editiert: Dirk1973

Dirk, so kann ich es leider nicht stehen lassen, da das Medikament Fortecortin kein Cortison beinhaltet sondern Dexamethason.
Desweiteren ist Mariendistel ein Naturheilprodukt und wird nur von wenigen Ärzten empfohlen. Ich habe den Tipp von meinem Apotheker!
Babs

Sorry Babs, mein Fehler.. wenn man nicht 100%ig liest.
Gegen die Distel habe ich doch gar nichts. Auch nicht gegen den Tip mit dem Fortecortin. Nur mit der ursprünglichen Formulierung hatte ich so meine Schwierigkeiten.
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-

Geändert von babs_Tirol (18.04.2008 um 15:21 Uhr) Grund: Hallo Babs... Bitte keine Therapieempfehlungen. Danke schön. Liebe Grüße Dirk
Mit Zitat antworten