Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.07.2012, 09:25
beowulf beowulf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 42
Standard AW: Angst....,Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo cherryblosoom,
ich würde mir wirklich keine Sorgen machen , wie euer Arzt schon sagt, denn die Blutwerte sind doch eigentlich im Normalbereich, gerade die BSD-Werte wie Amylase und noch wichtiger der Lipase-Wert, der noch aussagekräftiger ist. Der LDH-Wert ist zur Zeit zwar grenzwertig, aber jeder Mensch hat einen anderen Normbereich. Ich selbst hatte auch ein Jahr lang einen grenzwertigen BSD-Wert und man konnte beim US auch nichts erkennen, weil da zuviel Luft im Bauch war, aber irgendwann hatte ich wieder Normalwerte.
Der Glucose-Wert ist zwar etwas hoch, aber hättet ihr ihn morgens auf leerem Magen gemessen wäre er wohl normal gewesen. Wenn man auch über Jahre etwas erhöhte Werte hat, ist es nicht so schlimm, als wenn die Werte kontinuierlich steigen, weil wie ich schon sagte jeder einen anderen Normbereich hat, und was bei einem vielleicht ungünstig ist kann beim anderen normal sein.
Eine OP ist bei deinem Mann wohl die beste Lösung, wie Elisabethh schon sagt, und das ist wirklich eine harmlose Sache. Bei meiner letzten Magen-OP hatte mein Mitpatient eine Gallen-OP die laparoskopisch gemacht wurde, und er war schon über 70 und hat sie problemlos überstanden.
Ich hoffe, das die Laborwerte die ihr noch erwartet nicht schlechter sind als die bisherigen und damit erstmal alles Gute!
Gruß Jens
Mit Zitat antworten