Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 21.11.2012, 16:47
G.Sundheit G.Sundheit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 142
Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Psychotherapie?(Vegetatives Nervensystem i.d. Griff bekom

Danke Angie, daß du das auch so auf den Punkt bringst, für mich ist eine Psychotherapie auf keinen Fall ein Tabu-Thema sondern eben genau das, was sie ist: eine Therapie.
Die nimmt man in Anspruch wenn sie Besserung/Heilung verspricht.

Dazu kommt, daß ich mit der Unterstützung und Hilfe einer Psychotherapeutin in der Reha sehr gute Erfahrungen gemacht haben, daß es mir sehr geholfen hat und ich ungläubig war, wie gut etwas in so wenigen Stunden in den 3 Wochen Reha "anschlagen" kann.
Leider konnte ich diesen Erfolg wohl nicht hinüberretten und habe mich wieder voll ins Verdrängen und wegbeißen von Gefühlen gestürzt - mit den bekannten Folgen....

Ich will aber alle Zeit, jede Zeit, egal wie lange, die noch kommt genießen können, ich will arbeiten können, mit meiner Familie Alltag leben können und meine Freunde treffen können und mich auf all das auch freuen können - schön langsam geht mir auf, daß mir die Freude darauf schon eine Weile abhanden gekommen ist.
Freundinnen anrufen wurde zur Arbeit die auf einem Zettel abgehakt werden mußte, Unternehmungen mit den Kindern durften auch gern mal ohne mich stattfinden, es "reichte" ja, wenn mein Mann mit war....sms blieben unbeanwortet, Einladungen zum Kaffee oder Abendessen bei Freunden oder Kollegen wurden vorher mit nur ein paar Worten abgesagt und ich wußte oft selbst nicht, warum.

Oh nein, ich bin nicht depressiv! Warum sollte ich Angst haben, die hat doch schließlich jede in meiner Situation, also habe ich auch nicht mehr und nicht weniger Angst als alle Frauen mit BK mit einer schlechten Prognose!
Es kann doch nicht sein, daß ich erst lernen muß mich wieder als gesund und weiterhin in aller Form auch mit den Nebenwirkungen und Einschränkungen als lebensfähig zu betrachten! Es ist doch wieder alles, alles in Ordnung!
Diese Gedanken drehen sich bei mir im Kreis, eigentlich schon seit Ende der Chemo, seit der OP, seit Ende der Bestrahlung. Warum nur verfehlen sie ihre Wirkung so total?

Manchmal habe ich wieder und wieder die posts und pn von meiner lieben Sunschine und von meinem Diagnosezwilling Birgit und von den vielen anderen starken Frauen hier gelesen - einfach losackern, alles hinter sich lassen, Sport treiben, sich des Lebens freuen! Traumhaft!
Ich habe mich wiedererkannt, genauso kann ich das doch auch machen, kein Problem!

Das es ganz genau gar nichts hilft zu wissen, daß es eben "der Kopf" ist, habe ich nun körperlich zu spüren bekommen - ich brauche einen Betablocker der meine Herzfrequenz wieder normalisiert ohne daß ich irgendeine Erkrankung habe die den Puls beschleunigt. Was denkt sich diese verdammte Psyche überhaupt dabei, so in meinen Körper einzugreifen??!?!

Gesine
__________________
Einfach leben.
Mit Zitat antworten