Einzelnen Beitrag anzeigen
  #180  
Alt 28.08.2016, 23:56
MaraM MaraM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Südost Niedersachsen
Beiträge: 86
Standard AW: Erfolg nach Darmkrebs mit Lebermetastasen?

Zitat:
Zitat von Knoblauchgarnele Beitrag anzeigen
Hallo Mara, meine Frau hat ein ähnliches Krankheitsbild wie Du. Es sind auch Lymphknoten befallen. Hat man die bei Dir entfernt? Oder wurde eine reine Chemo/Antikörpertherapie durchgeführt. Wo saßen denn die befallenen Lymphknoten bei Dir? Vll gibt es ja hier eine parallele und Dein Fall lässt ja hoffen. Allen ein schönes, sonniges Wochenende von Knoblauchgarnele. Am WE auch gerne mit trockenem Weißwein....
Hallo Knoblauchgarnele,

man hat es mir damals so erklärt:Alle LK, die als System an dem Darmabschnitt mit dranhängen, der bei mir entfernt wurde, wurden automatisch mit entfernt. Das war weit über die Hälfte des Dickdarms, also jede Menge LK. 6 davon waren befallen. Nach der OP galt ich prinzipiell als krebsfrei, aber der Tumor war schnell wachsend und aggressiv (G3) und wollte gerade streuen. Deshalb, und wegen meines für Darmkrebs jungen Alters (42) wurde mir zusätzlich zu einer adjuvanten Chemo geraten, und zwar die volle Dröhnung 12 mal FOLFOX4.
Davon habe ich 7 Zyklen mit Oxaliplatin bekommen, 5 nur 5FU und Co. Meine Blutwerte waren ziemlich im Keller und die PNP wurde sehr heftig, ich habe bis heute damit zu tun. Antikörper habe ich nicht bekommen.

Jetzt ist seit der Chemo genau ein Jahr vergangen, bis jetzt ist alles gut, ich hoffe sehr, dass es gereicht hat. Habe zwei Kinder und noch viel vor in meinem Leben!

Wie alt ist denn Deine Frau?

Grüße,

MaraM
Mit Zitat antworten