Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.05.2007, 11:15
Leumi Leumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: an der nordfriesischen Küste
Beiträge: 14
Standard AW: "Typisieren" lassen ( oder wie das heisst?)...

ich würde gerne so eine "typisierung" machen lassen, sobald ich selber wieder " auf dem damm bin " und mein immunsysthem hoffentlich bald wieder ganz FITT ist ( könnte noch was dauern leider... )

kommt drauf an, was du für ne Erkrankung hast. Nach bestimmten Krankheiten fällt man aus potentieller Spender auch durch um zur Spende zugelassen zu werden.

muss man bestimmte voraussetzungen dafür haben gesundheitlich e.t.c....
(mein immunsystem ist leider momentan und wohl für die nächste zeit total im ARS** )s.o.

was wird genau gemacht ? blöd gefragt "tut das sehr sehr sehr weh?"

wenn du passt, musst du dir kleine Spritzen in unter dieHaut setzen, die deine Stammzellen in Gang bringen. So kenn ich das. Über paar Tage, dann werden die durch eine bestimmte Methode aus deinem Blut gefiltert

Bevor ich an Leukämie erkrankte war ich auch in der DKMS gespeichert(nun fall ich ja raus als potientieller Spender) Meine Geschwister wurden getestet und mein Bruder passt. Ich wurde *nur* mit Chemos behandelt, brauchte keine Knochenmarkspende, aber sollte die AML3 wiederkommen, hätte ich ihn als Rückhalt. Aber da wurde uns halt schon viel darüber erzählt. Ich finde es gut, dass du dich nun damit beschäftigst. Besser spät als nie Aber auch wenn du wieder soweit bist, deine Krankheit geheilt ist, kannst du was tun.
Du kannst regelmäßig Blut spenden gehen! Oder Thrombozyten! Ohne die Blutspender würde KEIN Leukämiekranker mehr leben oder erst gar nicht durchkommen. Habe nicht gezählt wie viele Beutel ich damals bekam. Dutzende! Und du kannst auch dein Umfeld dazu mobilisieren. Egal welche Blutgruppe, alle sind so wichtig.
(achja...und...fragen kost nix. Mach weiter so)

Lieben Gruß, Leumi
Mit Zitat antworten