Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 27.08.2007, 21:47
Benutzerbild von Uwe-Klaus
Uwe-Klaus Uwe-Klaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Ketsch (an der Knatter)
Beiträge: 82
Daumen hoch AW: Lebenserwartung?

Hallo alle hier im Forum.
Ich will heute eine positive Nachricht einstellen.
( Fussnote: irgendwie happ ich's immer gewusst, bzw. war mir sicher, daß ich erfolgreich sein werde!)

War heute beim Onkologen um meine Blutwerte von letzter Woche zu erhalten, neu Blut zu nehmen als Vorleistung für meine IX. Chemo am Mittwoch.
Danach war ich bei meinem Hausarzt um seine Werte zu erhalten.

Also Fakt ist: Meine Tumormarker ( bei beiden Ärzten ) sind gesunken, als Resultat der Chemo!!

Zur allgemeinen Info - ich happ bei meinem Hausarzt vor einiger Zeit Blut abgezapft bekommen - nach Anstieg der Tumormarker über den Referenzwert - anschliessend durch die Onkologin.
Bedingt durch unterschiedliche Messmethoden erscheinen unterschiedliche Referenzwerte, bzw. aktuelle Werte.

Nun zu den Werten:

Hausarzt Referenzwert Soll: kleiner gleich 27;
Onkologe Referenzwert kleiner gleich 32.

Bisherige Werte beim Hausarzt: November 2006: 12 / Januar 2007: 16 /
April 2007: 32 also zu hoch d.h. Überweisung zum Onkologen.

Wert beim Onkologen im April: 52 ( Referenzwert kleiner gleich 32 ), daraus resultieren Beginn der Chemo mit Gemcitabine ( Wirkstoff Gemzar ).

Zwischenwert beim Onkologen im Juli ( während bzw. begleitend zur Chemo ): 49

Heute erhaltene Werte:

Hausarzt: 26 / Onkologe: 23

Mein Hausarzt meinte nur: Sie sind auf einem guten Weg und dem kann ich nur zustimmen!
Wie's weitergeht wer weiss, aber kämpfen lohnt sich

Ich wünsche mir, noch viele positive Einträge in diesem Thread

Viele liebe Grüsse und allen viel Kraft

P.S.
Mein bisheriger Weg: Whipple-OP 31.07.2006, Doktordeutsch: "pyloruserhaltende Pankreaskopfresektion mit radikaler paraortaler Lymphadenektomie bei deutlich tastbarem Tumor im Bereich des distalen Choledochus. Die Histologie ergab ein Adenokarzinom des Ductus choledochus mit Tumorausbreitung in den Pankreakopfbereich (pT3, G2, pN1). Histologischer Befund u.a. acht Lymphknotenmetastasen bei vierzehn untersuchten Lymphknoten aus dem angrenzenden Fettgewebe, eine Lymphknotenmetastase bei sechs untersuchten Lymphknoten von der Aorta" - wobei die Aorta recht weit weg sein muss vom eigentlichen Operationsfeld wie ich erfuhr.
__________________
Uwe, Klaus
Mit Zitat antworten