Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 20.05.2010, 12:03
yagosaga yagosaga ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 215
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für diese lieben Rückmeldungen. Ich bin gewarnt worden vor den Krebsforen, es sei alles da so schrecklich und entmutigend, was da zu lesen sei. Ich habe deswegen längere Zeit einen Bogen darum gemacht. Aber der Mut, mich hier anzumelden kam erst, als ich auch den Mut hatte, meine schriftlichen Befunde einzusehen und zu akzeptieren, wie ernst meine Erkrankung ist. Ich konnte mich nur in Häppchen und tastend annähern.

Es erschüttert mich natürlich, wenn ich hier lese, wie es vielen Anderen ergeht. Aber es gibt hier eben doch auch ein tiefes Mitempfinden, wie ich es sonst seltener finde. Wir hier wissen, wovon wir reden und schreiben und schaffen uns unsere Möglichkeiten, um neben Familie, Freunden und Ärzten auch andere Wege des Austauschs zu finden. Es tut mir einfach gut, auf Menschen zu treffen, die "im selben Boot" sitzen in den Stürmen und Katastrophen des Lebens.

Zu der Frage, ob getrennte Sparten für Angehörige, Betroffene und Hinterbliebene: ich denke immer mehr, da sollten wir nicht trennen. Schön, wenn auch Beifahrerinnen und Beifahrer im Boot sind, die die Brücke zu denen halten, die hier nicht schreiben können.

Apropos: die Männer sind hier echt Mangelware ... das fällt mir auch auf. Die Frauen sind viel reger und freudiger dabei. Daran musste ich mich auch erst einmal gewöhnen.

Schöne Grüße
Ecki