Thema: Zweite Seite?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 26.02.2016, 13:20
Benutzerbild von Hertzhaus
Hertzhaus Hertzhaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2014
Beiträge: 65
Standard AW: Zweite Seite?

Hallo Mammapia,

es ist hier schon viel Richtiges geschrieben worden, dass ich es nicht alles wiederholen will. DENNOCH: Nichts überstürzen! Das scheint mir ein äußerst wichtiger Aspekt. Ich hatte im Nov. 2012 eine beidseitige Mastektomie mit späterem Brustaufbau mit Implantaten. Ganz anders als bei den meisten Patientinnen, die sich für diese Methode entschieden haben und gut damit gefahren sind, ist es bei mir von Anbeginn schiefgelaufen und ich habe höllische Schmerzen ertragen müssen bis ich in einer 5. BRUST-OP im Dez. 2015 mir die Prothesen habe entfernen lassen. Jetzt geht's langsam bergauf. GsD ist dieser schlechte Verlauf wohl selten, aber hätte ich damals gewusst, was ich heute weiß, hätte ich niemals einen Aufbau in Erwägung gezogen. Weder mit Implantaten noch mit Lappenplastiken, bestenfalls mit Lipofilling. Die beidseitige Mastektomie geht für mich bis heute in Ordnung.
Ich wünsche dir die erforderliche Geduld und gute Beratung, die du brauchst, um für dich die richtige Entscheidung zu treffen. Alles Gute.

LG Hertzhaus

Geändert von Hertzhaus (27.02.2016 um 17:12 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten