Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.12.2006, 20:34
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gesund gelebt und doch erwischt

Liebe Heike,

auch von mir ein herzliches Willkommen im (B)Engelchen-Kreis!

Apropos alternative Medizin - Es gibt keine bessere Alternative bei Lymphomen als die Chemotherapie. Mit ihr sind sehr sehr viele Lymphome inzwischen HEILBAR.

Ersetzen wir das Wort alternativ durch komplementäre = ergänzende Therapien. Da ist einiges machbar, um deinen Körper während und vor allem nach der schulmedizinischen Therapie zu stärken, Nebenwirkungen zu mindern und dadurch die Lebensqualität zu verbessern. Es gibt - zwar selten, aber es gibt sie - Schulmediziner, die sich damit befassen, und auch Heilpraktiker die sich auf dieses Thema spezialisiert haben.

Den Krebs alternativ behandeln wollen, halte ich persönlich, als ein der Naturheilkunde sehr positiv eingestellter Mensch, für ein enormes Risiko, das ich bei meiner eigenen Erkrankugn nicht einzugehen wagte - ich kam nicht einmal auf die Idee. Beim Krebs hast du keine Zeit auszuprobieren, ob dieses oder jenes Mittelchen vielleicht wirkt - inzwischen kann kostbare Zeit verstrichen und damit die Chance auf schulmedizinische Heilung ebenfalls vertan sein. Komplementär unterstützend wunderbar - da ist ganz viel machbar, um dich da abzuholen, wo die schulmedizinische Therapie endet und dich alleine lässt.

Apropos "gesund gelebt und doch erwischt" - so ging es mir auch. Kein Grund zu hadern oder sich zu fragen, wozu man überhaupt ein bewusstes Leben führen soll. Ich bin überzeugt, dass meine ansonsten gesunde Lebensführung, die gute Versorgungslage meines Körpers viel dazu beigetragen hat, dass ich die heftige Chemo, die ich bekam, ohne Übelkeit, Erbrechen etc und ohne bleibende Organschädigungen überstanden habe. Also: weiter so!

Noch einen schönen letzten Weihnachtsabend

Bellinda

Geändert von Bellinda (26.12.2006 um 20:39 Uhr)
Mit Zitat antworten