Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 26.05.2013, 10:32
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Schmerzen im Narbenbereich-wie lange noch?

Hallo Ihr Lieben,

Dorilori, So kurz nach der OP hast Du natürlich merkwürdige Empfindlichkeiten an der Op Stelle. Das dauert. Bei mir war das Taubheitsgefühl etc. , wie bei gilda erst nach ca. 2 Jahren komplett verschwunden. Aber auch noch heute habe ich bei verschiedenen Wetterlagen Schmerzen. Die lassen sich aber ertragen. Da ich im Raumausstattergeschäft tätig bin, musste ich sehr früh wieder über Kopf arbeiten. Das hat mir bei der Dehnung des Narbengewebes und der Beweglichkeit geholfen. Habe bis auf die Kraft keinerlei Einschränkung. Mein Frauenarzt sagt immer, dass andere Frauen mit dieser Narbe den Arm nicht so bewegen können. Habe meine Narbe im Anfang mit Johanniskrautöl und hinterher mit Contratubex eingerieben. Habe vor meiner jetzigen Tätigkeit im Krankenhaus gearbeitet und mein Chef hat dies immer verordnet. Es hat geholfen.

Die Wundschmerzen, ausgelöst von dem Kompressions BH, haben mich auch immer wahnsinnig gemacht. Habe mir wie lohmo auch wattierte Einlagen dazwischen gelegt. Damit ging es dann. Den Kompressions BH habe ich ca. 2 Monate Tag und Nacht getragen. Damit hatte ich das Gefühl, mich besser bewegen zu können. Mein FA meinte, dass sei gut so gewesen. Na ja.
Alles liebe Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten