Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 10.07.2008, 17:09
Benutzerbild von ***anja***
***anja*** ***anja*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 29
Standard AW: MEINE SCHWESTER HAT LUNGENKREBS...was kann ich tun ???

Hallo an alle,
so - da mich länger nicht im Forum gemeldet habe möchte ich Euch erst mal eine kurze Zusammenfassung schreiben:
also -
meine Schwester hat die Metastasen in der Hüfte 10x bestrahlt bekommen ( es liegt bereits eine schwere Schädigung des Knochens vor - daher die starken Schmerzen)
- Die genaue Diagnose lautet nun
:
Adenokarzinom T4N0M1 Stadium 4

Also sehr schlecht - ich weiß ...
Seit heute bekommt sie die 1. Chemo mit folgenden Medikamenten:
CARPOPLATIN
VERPESIT
ETEPOSID
und
DEXAMETHASON

gegen die Schmerzen bekommt sie jetzt ein Morphin + Tramal Kapseln ( alle 4 Stunden)
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir bezüglich der Diagnose und der Chemo-medikamente ein paar Infos / Erfahrungswerte schreiben könntet.

Ihr Zustand ist zur Zeit sehr schlecht - alles geht nur noch mit Sauerstoff - ständig 4 Liter ( sogar beim Duschen und auf der Toilette) ..
Seelisch ist sie auch ziemlich in einem Tief ( verständlicherweise) und ich vermisse so ein wenig eine Kampfansage von ihr --sie läßt alles wortlos über sich ergehen, will mit keinem Arzt sprechen , keine Diagnose hören oder irgendwie sonst damit konfrontiert werden .

Die Geschichte mit ihrem Sohn geht in die nächste Etappe - er hat sich 14 Tage !! nicht blicken lassen und auch nicht angerufen , gestern war er dann mal da - er brauchte wieder mal Geld und wollte dass seine Eltern anstehende Schulden ( ca. 2500 Euro) für ihn übernehmen ( sonst holen sie sein Auto weg und kündigen seinen Handyvertrag) -
MEIN SCHWAGER WILL ALL DASS BEZAHLEN ! In der Hoffnung dass er sich um seine Mutter kümmert - ich bin kurz vor einem Amoklauf!!!!


Liebe Grüße
Anja
Mit Zitat antworten