Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.03.2004, 16:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ursachen für Morbus Hodgkin

Hallo,

ich habe zwar nicht MH sondern NHL, nichtsdestotrotz hab ich mir natürlich auch das Gehirn über den/die Auslöser für meine Erkrankung zermartert. Was mir bei vielen Darstellungen hier im Forum aufgefallen ist, dass die Erkrankung, ob nun MH oder NHL, die vormals oft sehr gesunden Leute aus heiterem Himmel trifft. So war es auch bei mir: Ich habe nie geraucht, nie getrunken (ein Glas Sekt mal, ok), gesund gegessen (schon der Kinder wegen!) und hatte in letzter Zeit auch nicht den übermäßigen Streß. Ganz im Gegenteil. Der Krebs hat mich in dem Moment ereilt, in dem ich mit meiner Welt eigentlich voll und ganz im Reinen war. Ein Sanitäter hat dann mal eine neue Theorie vorgebracht, die er aus einem Fachmagazin hatte: und zwar soll der Krebs oftmals auch die Menschen heimsuchen, die eigentlich recht asketisch gelebt haben. Quasi so, dass der Körper sich total langweilt und sich dann gegen sich selbst wendet. Klingt verrückt oder??
Ich kann mir auf die Gründe meiner Erkrankung eigentlich keinen Reim machen, oder hat vielleicht schon mal jemand was davon gehört, dass "traumatische Erlebnisse" (bin mit beiden Kindern die Treppe runtergepoltert) die Zellen zum entarten bringen kann???

Melanie
Mit Zitat antworten