Thema: Es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 20.05.2010, 13:37
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Es tut so weh

Hallo liebe Ilonka,
bis vor 4 Wochen war ich in der gleichen Situation wie du. Mußte auch zusehen wie mein Mann täglich schwächer wurde und nur noch aus Haut und Knochen bestand. Er konnte auch nicht mehr ins Bad oder irgendwas selbstständig verrichten. Da ich auch voll berufstätig bin, war ich fix und fertig und hatte keine Ahnung wie das weiter gehen sollte. Ich bin täglich um 5.00 Uhr aufgestanden, habe meinen Mann gewaschen, rasiert und angezogen, Frühstück gemacht und ihm eine Kanne Tee und alles was er brauchte in Reichweite gestellt, hatte aber das Glück, dass meine, im gleichen Ort wohnenden Eltern, ein paarmal am Tag nach ihm schauen konnten. Trotzdem war jeder Arbeitstag eine regelrechte Qual für mich, viel lieber wäre ich bei meinem Schatz zuhause geblieben. Als er jedoch anfing verwirrt zu werden, nachts nicht mehr schlief und mich alle 10 Minuten weckte und nicht mehr einschlafen ließ, wäre ich fast zusammen geklappt. Unser Hausarzt sagte, dass es die Möglichkeit einer Krankschreibung gäbe, wenn der Ehepartner so krank sei, er müsse das nur extra begründen. Bei uns kam es dann nicht mehr dazu, da sich der Zustand meines Mannes so rapide verschlechterte, dass er auf eine Palliativstation eingeliefert werden mußte, wo er dann nach ein paar Tagen verstarb. Ich würde dir raten mal mit eurem Arzt über die Möglichkeit einer Krankschreibung zu sprechen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Viele Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten