Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1503  
Alt 11.05.2011, 11:51
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Petra,

wenn du gerne arbeiten möchtest, wird das wohl kein Problem sein. Ich wurde auch wegen Knochenmetas bestrahlt und das war nicht schlimm, ich war immer abends und bin danach gleich ins Bett, am nächsten Morgen war ich fit. Ich hatte allerdings keine lange Anfahrt und bekam immer meine Wunschtermine.

Eierstöcke raus ist etwas, was mein Gyn überhaupt nicht befürwortet, obwohl ich auch kurz vor den Wechseljahren stehe. Ich bin derzeit noch beim Tam (seit 1 Jahr), meinen Zyklus beeinflusst es (leider) kaum. Die Angst vor Eierstockkrebs hab ich eigentlich nicht, und ich finde es wirklich angenehmer, langsam den Wechsel zu haben als schnell. Aber das ist nur so ein Gefühl, denn bisher habe ich keine NW. Ich bekomme auch keine GnRH- Analoga, weil das Tam alleine schon so gut gewirkt hat (und hoffentlich noch länger tut). Was ich nicht verstehe: Warum bekommst du vor den Wechseljahren Aromatasehemmer? Die brauchst du ja gerade dann, wenn die Eierstöcke keine Östrogene mehr produzieren, um die anderen "Quellen" (Fettgewebe) auszuschalten. Also Aromatasehemmer wirst du wohl trotzdem brauchen, nur Zoladex kannste sparen.

Schienbein - solche seltsamen Sachen hatte ich auch im Szinti, aber (und das ist beim Schienbein ja eher wahrscheinlich) es ließ sich alles auf Verletzungen (Sturz, Gelenkabnutzung) zurückführen. Ist gut, wenn du keine Angst hast!

LG

Calypso

Geändert von Calypso (11.05.2011 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten