Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.12.2007, 23:45
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 904
Standard AW: Erfahrung mit dem Medikament "Tarzefa"

Hallo Puscherchen,

bei uns im Krankenhaus (arbeite in einer Patientenverwaltung eines Lungenkrankenhauses) wird Tarceva schon seit langem verabreicht.
Die Nebenwirkungen sind unterschiedlich. Es wird im Allgemeinen aber einigermaßen gut vertragen. Besser als andere Chemos.
Wenn die Haut so richtig reagiert, was manchmal sehr anstrengend ist, ist es aber ein Zeichen, dass die Chemo anschlägt und ihren Dienst tut.
Das sollte man bei allen störenden Pickeln und manchmal entzündeten Pusteln im Hinterkopf behalten. Dann fällt es ein wenig leichter.
Die Haut muss man dann gut pflegen und mit verschiedenen Mitteln behandeln. Mit der Zeit wird sie wieder besser.
Es gibt einen eigenen speziellen Thread hier im Lungenkrebsforum. Dort ist alles genau beschrieben und was man alles machen kann, um die Nebenwirkungen erträglicher zu machen.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten