Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 24.06.2010, 13:32
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 463
Standard AW: Freundin erkrankt, ratlos bin

Hi,

das ist jetzt eine nervenaufreibende Zeit - für euch beide.

Deine Freundin kann froh sein dich zu haben, wie ich das sehe. Aber sie weiß sicher was sie an dir hat.

Was jetzt an Gefühlen auf euch einstürmt wird manchmal sehr schwer zu ertragen und auch sehr verwirrend sein. Ihr befindet euch, sozusagen, auf mehreren Baustellen, die alle für sich genommen sehr kompliziert sind.

Chemotherapie, OP, Kinderwunsch, das sind nur drei davon. Ich würde euch dringend raten psychologischen Beistand zu Rate zu ziehen. Speziell deine Freundin wird jetzt jemanden brauchen, der vom Fach ist und ihr professionelle Hilfe geben kann. Sprich sie mal darauf an.

Aber auch für dich ist es wichtig, daß du dich jemanden mitteilen kannst. Du bist beim Bund. Habt ihr einen Seelsorger, mit dem du mal quatschen kannst?

Du hast ja auch so schon Einiges erlebt. Diese Auslandseinsätze, von denen wir hier immer nur Wages aus den Medien erfahren, die verlangen dir sicher ohnehin schon viel ab, stimmt´s?
Die zusätzliche Sorge um deine Freundin muß für dich doch sehr schwer zu ertragen sein.

Ich finde, du machst das richtig toll. Ich bewundere dich sehr.

Sprich deine Freundin einfach an, wenn du nicht genau weißt, wie du mit all diesen Dingen umgehen sollst. Sie wird das sicher wollen.

Bei dem, was da nun auf euch zu kommt(in erster Linie natürlich auf deine Freundin - aber auch auf dich) müßt ihr mega-stark sein. Da ist es gut, wenn man sich aufeinander verlassen kann und die Probleme und die Fragen, die man hat, ausspricht.

Finde ich gut, daß du in deine Heimatstadt fährst um Freunde zu treffen und ein wenig "aufzutanken". Das muß einfach sein.

Fotos kannst du, denke ich(ich bin eine Computer-Legastenikerin), kannst du über deine Profilseite hochladen. Aber da kennen sich Andere hier sicher wesentlich besser aus.

Ich schicke viele Grüße

Kerstin
Mit Zitat antworten