Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 19.09.2008, 09:26
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: PET bei Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs?

Hallo Simone,

zum einen: Der LDH-Wert ist lange nicht bei allen Lymphompatienten erhöht - also kein verlässlicher Hinweis! Zum anderen: Der Onkologe ist auch dafür zuständig, Krebs zu diagnostizieren! Mein Mann wurde sofort zu einem Hämatologen überwiesen, als nach dem Ultraschall der Verdacht auf ein Lymphom im Raum stand. Die ganze Diagnostik lag dann in den Händen des Hämatologen. Und mal ehrlich: Wenn die auf der Inneren sich erst im Internet über Deine Krankheit "schlau" machen müssen (und man sieht ja, was dabei herausgekommen ist ...) und die anderen Symptome/Beschwerden nicht ernst nehmen, ist ja wohl klar, das sie inkompetent für Deinen Fall sind. Ich rate Dir dringend, Dir eine Klinik mit hämatologischer Abteilung bzw. Lymphomschwerpunkt zu suchen. Helfen kann vielleicht auch die DHL (Deutsche Leukämie- und Lymphomhilfe), schau mal hier http://www.leukaemie-hilfe.de/patientenbeistand.html Da gibt es die Möglichkeit, mit Ärzten zu mailen und zu telefonieren, die können Dir auch gute Kliniken nennen. Ich habe mal mit Fr. Dr. Holtkamp telefoniert, sie hat mir sehr geholfen.

Alles Liebe
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten