Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 01.07.2009, 13:16
PetraR. PetraR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 187
Daumen hoch AW: Gestern Diagnose bei meinem Mann: malignes Melanom - was kommt da auf uns zu? DAN

hallo bypsi
ert ma willkommen hier im hautkrebs forum, wenn auch der anlass ja nicht grade schön ist.
daß ihr total durch den wind seit kann ich verstehen, glaube mir das legt sich auch wieder, ihr werdet ruhiger und anders als im moment damit umgehen.das melanom deines mannes ist noch relativ klein (gott sie dank), er muß jetzt die ganzen "standarduntersuchungen" durchlaufen. und vor allem nach dem nachschnitt erstmal auf den histologischen bericht warten. ist wie micha schon sagte dauert so 7 tage.
mir ging es am anfang genauso, auch jetzt noch ab und an, man verfällt ins "leid" denkt warum ich? was mach ich jetzt, was ist wenn metastasen da sind ( zum glück bei mir keine und dich hoffe es kommen auch keine), wenn welche kommen, wie lange leb ich noch? usw und sofort.......... mir ging es so wie tinaG eine oder zwei wochen total verrückt gemacht, im internet recherchiert usw ( wobei mir die ärtzin in uni sagte zuviel lesen ist auch nicht gut) und mittlerweile muss ich ihr auch recht geben. man kann und soll sich informieren was auf einen zukommt oder kommen kann, hab die erste zeit jeden tag hier gelesen, fühl mich hier im forum auch super aufgehoben und habe gute infos bekommen und bekomme sie noch, aber zuviel input ist auch wieder gift für die psyche, ( so seh ich das mal). man kann die krankheit nicht verdrängen, dafür werd ich und jeder hier jeden tag mit konfrontiert.aber nach knapp einem halben jahr kann ICH FÜR MICH sagen ich kann gut damit umgehen, ändern kann ich daran nichts mehr und leider gottes auch nicht die zeit zurückdrehen, wenn man das könnte würd das glaub ich JEDER hier machen. man arrangiert sich im laufe der zeit damit.werd mir ja nicht selber das leben vermiesen.und man hofft immer nur das beste. und solange sämtliche untersuchungen immer im grünen bereich sind ist. was will man in DER situation mehr? ich drücke deinem mann die daumen dass alles in ordnung ist.
lg Petra
__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt.

Geändert von PetraR. (01.07.2009 um 13:37 Uhr)
Mit Zitat antworten