Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 24.10.2012, 20:21
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Zitat:
Zitat von Schneelöwin Beitrag anzeigen
So langsam vergeht mir die Energie, hier jedes Wort erklären zu müssen, mich permanent zu rechtfertigen, weil ich einfach das Positive sehen will. Wenn Ihr das nicht wollt, bleibt Euch das selbst überlassen.
Guten Abend Schneelöwin,

nein, das solltest Du auch nicht... Dich rechtfertigen... und schon gar nicht, Energie, die Du erfahrungsgemäß noch wirklich brauchen wirst, hier herauszuschiessen.

Du bist noch sehr "frisch" mit der Diagnose konfrontiert. Du wolltest mit Deinem eingestellten Text helfen. So habe ich Dich mittlerweile verstanden.

An den Reaktionen kannst Du erlesen, dass es bei Vielen, wie auch mir, nicht als Hilfe angekommen ist, sondern eher als "kleiner/großer?" Schlag ins Gesicht. Das war, wie Du schon geschrieben hast, niemals Deine Absicht.

Woher kommt das nun? Sind wir Schreibenden hier wirklich nur negativ eingestellt? Ich glaube dies nicht und kann für mich behaupten, dass ich ein sehr positiv denkender und fühlender Mensch bin.

Es mag vielleicht daran liegen, dass Viele hier schon länger erkrankt sind. Sie haben Erfahrungen sammeln müssen. Sie haben liebe Freundinen verloren. Sie haben sie eventuell leiden sehen. Sie haben sie eventuell bis zuletzt am PC gesehen. Und noch schlimmer, sie sind selbst in einer schmerzvollen, leidenden stark erkrankten Situation....Wer weiß, was die unterschiedlichen Frauen hier für Erfahrungen gemacht haben und eventuell gerade durchmachen....

Sie sind aber anscheinend nicht so konform mit Deiner Einstellung zu Schmerz, Leid und Sterben.

Ich möchte Dir weder Deine Meinung, noch Deine positive Einstellung nehmen. Aber bitte reflektiere auch die Antworten, die Du hier erhalten hast und versuche nicht einfach, Dich zu wehren. Manchmal muß man etwas sacken lassen und auf sich wirken lassen....

Es geht hier nicht darum, Dich an den "Pranger" zu stellen, sondern einfach nur darum, dass Du Äußerungen tätigst, die anderen wehtun und auch nicht mit ihren eigenen Erfahrungen gemein gehen.

Wir schreiben hier in einem öffentlichen Forum, da muß man auch damit rechnen, dass Komentare, auch wenn sie mit der eigenen Einstellung nicht konform gehen, gegeben werden.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du Deine positive Einstellung beibehalten kannst, aber ich wünsche Dir auch, mehr Verständnis, Reflektion und Einfühlungsvermögen in andere Menschen.

Mit besten Grüßen
Katharina

Nachtrag: ich habe gerade Deinen letzten Eintrag gelesen. Schade, dass Du nun so um Dich schiesst.
__________________


Geändert von karatina (24.10.2012 um 20:25 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten