Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.12.2017, 18:26
Banditin Banditin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 105
Standard AW: Brustkrebs bei Lebensgefährtin

Hallo VegasVL,

erstmal ein HALLO.
Das ist oft so, dass es die direkt Betroffenen besser wegstecken als die Lebenspartner. Mein Mann hat sich auch ziemlich hilflos gefühlt. Er hat es aber mir gegenüber auch so kommuniziert. Er hat mir gesagt, dass er nun nicht weiß, wie er damit umgehen soll und hat mich gebeten ihm immer zu sagen wenn ich was brauche etc. - und wenn es nur eine Umarmung ist. Offene Gespräche waren und sind für uns wichtig. Ich denke aber, dass es in anderen Beziehungen auch anders sein kann - deshalb helfen klärende Gespräche in dieser bescheidenen Situation.

Nun zu einer deiner Fragen.
Ich hatte zufällig Vorsorgeuntersuchung am Mittwoch 11.10.2017 beim Frauenarzt, Mammographie und Stanzung am gleichen Tag. Donnerstag Besprechung mit Voruntersuchungen im KH - OP Montagnachmittag 16.10.. Kürzer als eine Woche.
Momentan befinde ich mich in der Chemotherapie.

Ich denke aber, dass das bei mir nicht der klassische Fall ist...... ich bin aber nur im KH Privatpatient. Mein Frauenarzt ist sehr "umtriebig". Er "schob" mich über den Flur zur Mammographie und holte mich danach zurück zur Stanzung, welche er selbst durchführte. Er schickte die Stanzung zu einer Kollegin mit dem Taxi ins KH usw.

Ich will dir nur zeigen, was alles möglich ist - ich hoffe aber sehr, dass zu deiner Beruhigung es bei anderen auch etwas gedauert hat. Bei euch kommt noch dazu, dass vielleicht die ansässige Ärztin über die Feiertage im Urlaub ist???

Ich wünsche euch das Beste und dass ihr bald Gewissheit habt. Versucht trotz allem Weihnachten gemeinsam zu genießen. Rutscht zusammen.

Liebe Grüße

Banditin
Mit Zitat antworten