Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.11.2014, 14:57
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Meine geliebte Mama

Liebe Lisa,

mir geht es ähnlich wie Anni … es ist schwer, Worte zu finden. Es prasselt gerade so viel auf euch ein und ich finde es bewundernswert, wieviel Dinge du erledigst und deinem Papa abnimmst. Aber vergiss darüber dich nicht … auch du brauchst deine Zeit.
Warum mögt ihr deiner Schwester nicht sagen, wie krank die Mama ist? Du musst darauf natürlich nicht antworten, wenn du nicht magst , aber ich finde, Kinder (15 Jahre … großes Kind)merken sofort, wenn etwas nicht stimmt und werden dadurch nur noch mehr verunsichert. Ich kann da nur für uns sprechen … unserem Jungen (9Jahre) haben wir direkt erzählt, dass sein Opi sehr krank ist und daran auch sterben wird …. hoffentlich noch ganz, ganz lange nicht … aber er weiß es. Natürlich kamen viele Fragen, aber wir haben uns da wirklich Zeit für genommen und wir haben es bisher nicht bereut. Er versteht es jetzt etwas besser, wenn die Mama mal einfach nur gereizt ist oder nach einem Telefonat heult. Und ich denke, auch deine Schwester wird merken, dass etwas nicht stimmt und warum sollte sie nicht das Recht haben … wie ihr auch … sich ihren eigenen Weg in dieser furchtbaren Situation zu suchen? Unser Junge hat sich auch seinen eigenen Weg gesucht. Er malt ganz viel für den Opi, schreibt lustige Briefe, telefoniert sehr viel mehr mit ihm. Ich kenne eure Familie natürlich nicht und entschuldige bitte, falls ich dir hiermit zu nahe trete. Ihr alleine entscheidet, was gut und nicht gut ist für euch. Aber da wir auch kürzlich vor einer solchen Entscheidung standen … sagen wir es oder sagen wir es nicht … wollte ich nur mal kurz unsere Erfahrung damit mitteilen.
Alles Gute für euch und schreibe dir hier ruhig alles von der Seele … Schreiben hilft … auch Erfahrung
Mit Zitat antworten