Einzelnen Beitrag anzeigen
  #207  
Alt 27.09.2015, 13:22
wasti13 wasti13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2015
Beiträge: 21
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Hallo!
Danke für Eure Antworten!

@Crazy_kaktus: Mein Mann hat Ende Juli eine Gamma-Knife Bestrahlung von insgesamt 7 Herden bekommen. Die Prozedur hat einen halben Tag gedauert, vorab MRT, dann das Anbringen der "Halterung" und dann 1h40min Bestrahlung. Er hat sie gut vertragen, es ging ihm gut danach.
Letzte Woche hatte er Kontrolle, er hat gut auf die Bestrahlung angesprochen, jedoch wurden noch 2 weitere Herde entdeckt, die jetzt Anfang Oktober noch gemacht werden. Einer der Herde war letztens schon da und nicht als Metastase identifiziert worden und der zweite ist auch so ein kleiner, wo sie gemeint haben, den machen sie gleich mit..
Insgesamt ist nun nur noch von 5 Punkten die Rede - der Rest ist weg.

Was uns etwas Sorgen gemacht hat: warum wächst ein Herd im Kopf, wenn mein Mann bereits mit der Kombinationstherapie begonnen hatte? Aber im KH meinte man, dass das Gehirn ganz eigen zu behandeln ist und es sein kann, dass hier die Medis nicht wirklich wirken - deshalb auch die Bestrahlung!

@Sänger - wieso hätte es keine andere Chance mehr für Dich gegeben? Immuntherapie wäre keine Möglichkeit gewesen? Oder war die noch nicht freigegeben?
Mit Zitat antworten