Thema: Überraschung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 24.11.2015, 11:04
Benutzerbild von la vie est belle
la vie est belle la vie est belle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Landkreis Oldenburg
Beiträge: 208
Standard AW: Überraschung

Zitat:
Zitat von Mäxchen Beitrag anzeigen
Es gibt hier keine Schuldfrage! Krebs ist einfach ein Unfug unserer Reparaturzellen.
So ist es. Nicht mehr, nicht weniger.

Es ist nahezu gefährlich, mit welchen Scharlatanerien die Fänger ihre Netze ausbreiten - und viele Betroffene in ihrer Verzweiflung darauf zurückgreifen.

Natürlich muss jede für sich abwägen, wie sie mit der Diagnose umgeht und welchen Weg sie einschlägt. Ich bin da sehr bei Andrea - herzlich willkommen hier und für morgen ein gutes Tumorboard mit einem klaren Weg - Wissen hilft mir immens. Auch gegen potenzielle Angst.

Gerade im Feld Brustkrebs tut sich seit Jahren so viel, die Forschung geht mit Riesenschritten voran.

Liebe Überraschung1, es ist jetzt erstmal alles viel, aber lange kein Grund, den Kopf vollends in den Sand zu stecken. Es gibt zahlreiche Therapien und Wege, um den Zellen zu begegnen. Das ist nicht immer spaßig, aber schaffbar. Ich wünsche dir für morgen erst einmal ganz viel Klarheit und eine eindeutige Diagnose. Und geht es Schritt für Schritt weiter.

Ja, Unbekanntes macht Angst. Aber, wie du hier in vielen vielen Beiträgen gerade zur Chemo lesen kannst - die Vorstellung ist wesentlich schlimmer als die Realität. Die meisten vertragen die Chemo gut mit minimalen Nebenwirkungen. Geh davon aus, dass es bei dir ebenso ist. Ich bin überzeugt davon, dass die Haltung im Kopf ganz wesentlich zum Gesamtbefinden beiträgt.

Ich stelle die Schulmedizin nicht infrage, hinterfrage aber Notwendigkeiten. Wichtig ist, mündig zu bleiben und nachzuhaken, Fragen zu stellen usw. Es geht um dich und deinen Körper. Schön wäre es, wenn mehr Brustzentren ergänzend auf alternative Heilmethoden zur Stärkung des Körpers und Wohlbefinden setzen. Das Essener Modell ist ja leider noch sehr einsam. Und Krebstherapie scheint doch einen ganzheitlichen Ansatz zu brauchen - was nicht heißt, sein komplettes Leben infrage zu stellen und alles auf links zu krempeln.
__________________
Herzliche Grüße, Belle

Hinfallen,aufstehen, Krönchen richten, weitergehen (unbekannt)
Mit Zitat antworten