Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 09.06.2009, 10:59
anakin anakin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Neu und viele Fragen

Liebe Nelvy_5,

alles das, was du schreibst erinnert mich an unser letztes Jahr...ich kann deine Gefühle, Ängste und Sorgen sehr gut nachempfinden...aber das alles werdet ihr packen. Ich hab auch gedacht, das macht uns alle und haut uns total um. das hat es zuerst auch aber jetzt, ein Jahr später nach der Diagnose, ist es manchmal fast so, als wäre das alles nur ein böser Traum gewesen...was ich dir gern sagen möchte, es kommen auch wieder schöne Zeiten! Daran halte fest!!!

Zu deinen Fragen:
Also bei uns war es so, dass wir ca. 30 Minuten nach den CT's IMMER Bescheid bekommen! Die Bilder lassen sich ja sofort auswerten, nachdem dein Mann in der Röhre war.
Auf die histologischen Befunde haben wir letztes Jahr ca. 1 Woche gewartet (und da war noch ein Feiertag zwischen).
Dieses zwischen den Stühlen hängen ist einfach nur SCH****!!!!! Ich kann dich sooo verstehen. Aber leider leider gehts ja gerade nicht anders.

Ich würde dir gerne raten, lasse das viele Lesen etwas sein. Ich weiß, du möchtest alles und vieles wissen (wer nicht!) aber lass die nicht ganz so positiven Berichte erstmal ALLE aus! Glaub mir, das hilft dir ja nicht weiter, im Gegenteil. Falls du unseren Lesen willst, er ist zum Glück bis jetzt einer von den positiven. Vielleicht kanns dir ja auch Mut machen?

Teratome sind eine Form oder ein Art von Tumor. Bei Männern sind sie bösartig. Das ist leider so.
ABER! Was für einen Tumor bzw. welche Zusammensetzung oder so dein Mann letztendlich hat, kann nur die Histo zeigen. Und die mußt du leider abwarten...
Unser Tumor z.B. waren reife und unreife Anteile eines Teratoms, sowie geringe Anteile eines embryonalen Karzinoms - ein Nicht-Seminom.Nur so nebenbei.
Aber ob es da familiäre Häufungen gibt kann ich dir leider nicht sagen.

Ich weiß es ist sooooooooooooooooo schwer das alles abzuwarten. Aber erst nach dem histologischen Befund kann man sehen, ob und welche weitere Behandlung in Frage kommt.

Gib auf jeden Fall Bescheid und dann schauen wir alle mal weiter.

Ich schicke dir gaaaaaanz viel Kraft! Ihr werdet das packen und dann gehts erstmal in den Urlaub! JUHUUUUUU
__________________
April 2008: Diagnose bei meinem Mann (Alter 27): Nicht-seminomatöser Keimzelltumor (Hodenkrebs),
Stadium PT1 N0 M0
Mai 2008: OP
Juni 2008 - Juli 2008: 2 Zyklen PEB Chemotherapie
bis jetzt toi toi toi

Immer daran glauben, nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein...irgendwann...!
Mit Zitat antworten