Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 22.03.2014, 10:50
regiwein regiwein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 16
Standard AW: Malignes Melanom

hallo an alle Lieben hier, besonders die die mich so getröstet haben.

Ich habe gestern in der Klinik angerufen, weil das Warten für mich immer unerträglicher wurde, daraufhin sagte mir eine Krankenschwester am Telefon, dass der Bericht noch nicht freigegeben wäre. Auf mein Bitten, bitte sofort anzurufen, egal ob positiv oder negative Nachrichten auf mich warten,wurde gehört. Eine Stunde später bekam ich dann einen Anruf auf mein Handy von einem Arzt, dass die weiteren Wächterlymphknoten nicht befallen seien, ich aber so schnell wie möglich wieder einen Vorstelllungstermin in der Dermatologie aufsuchen solle. Erst einmal war es wie ein 2. Geburtstag für mich, konnte sogar wieder lachen.1000 Steine fielen mir vom Herzen.

Gestern war ich zum Verbandwechsel bei meinem Hautartzt, der ja mein Melanom übersehen hatte und erst absolut nicht operieren wollte. Nach 2 stündiger Wartezeit in seiner Praxis wollte er auch den Verband nicht wechseln und sagte, der Verband sieht so gut aus, gehen Sie wieder nach Hause. Ich bestand aber darauf, den Verband zu wechseln un daraufhin stellte er eine leichte Entzündung in der Ausschnittnarbe fest. Das ist aber noch alles wunderbar für mich.

Ich möchte mich auch für meine Panikmache bei euch entschuldigen.

Dennoch das Thema ist aber noch nicht ganz durch. Dieser Doktor hat mein Melanom ja nur entfernt ,wiel ich so einen Druck gemacht habe und er zuvor immer meinte, dieses erhabene Muttermal sei völlig harmlos und eine Entfernung kostet mich 100 Euro, es sei eine Schönheitsoperation. So, und jetzt habe ich folgendes Problem:

Solche vergrößerten schwarzen Flecke habe ich immer noch, die er jetzt plöztlich doch ohne Kosten wegmachen lassen will nächste Woche, mit dem Argument, ich sei ja so empfindlich und nur deshalb schneide er die anderen schwarzen Flecke weg. An meiner rechten Augenbraue habe ich einen mittelbraunen Fleck, ca 2 cm Durchmesser mit schwarzen Punkten darin. Auch hier sagte er mir vor Wochen, den müssen wir NOCH nicht entfernen, gestern aber hörte sich das plötzlich ganz anders an. Ich solle sofort am Montag kommen um auch diesen Fleck entfernen zu lassen. Eigentlich wollte ich gar nicht mehr zu diesem Arzt, aber bevor diese Sachen noch nicht vom Tisch sind, muss ich leider bei ihm bleiben. Jetzt habe ich noch wieder kleine Bedenken, hoffe aber, dass ich alles in Allem erst mal noch dabei vorbeigeschrammt bin. Ich wünsche euch allen eine hoffnungvolle Zeit.
Mit Zitat antworten