Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.06.2016, 15:30
likeagirl likeagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2015
Beiträge: 34
Standard AW: Tschüß, Ciao, Adieu ... ein letzter Gruß ...

Liebe Amy,

ich stelle mir das auch unglaublich schwer vor!

Das ist auch völlig in Ordnung, für manche ist es ein bestimmter Ort an dem sie sich einem Verstorbenen sehr nahe fühlen und für andere ist das Gefühl der Anwesenheit einfach überall.

Für die Hinterbliebenen ist es unbeschreiblich hart, ohne einen geliebten Menschen zu sein aber für Den der gegangen ist, gerade nach Krankheit muss es einer Erlösung gleichkommen. Ich finde mit diesem Gedanken ist es ein wenig, ich möchten nicht sagen "leichter" aber irgendwie versöhnlicher.


Meine Oma starb vor 11 Jahren nach einem Schlaganfall, sie war gelähmt und konnte sich nicht mehr mitteilen. Sie war so einen liebevolle und gläubige Frau, deshalb war es für Sie vermutlich auch eine Erlösung "Heimkommen" zu dürfen! Ich war damals 12 Jahre alt und habe mich 2 Jahre lang in den Schlaf geweint. Ich wollte sie nur bei mir haben aber heute kann ich das anders sehen. Ich kann heute nach oben in den Himmel blicken und lächeln auch wenn mir dabei immer noch Tränen in die Augen steigen.

Ich bin Dankbar eine so tolle Oma gehabt zu haben, es ist nur Schade das meine kleine Schwester sie kaum kennengelernt hat da sie damals erst 3 Jahre alt war.


Ich hoffe für Dich das auch eines Tages dein tiefer Schmerz leichter wird, denn völlig verschwinden wird dieser vermutlich nie...

Eines wird sich aber nie ändern und zwar das Sie immer um uns sind und auf uns aufpassen, daran glaube ich ganz fest!

Herzlicher Gruß
Chrissi
Mit Zitat antworten