Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 18.07.2009, 20:41
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Nun bin ich zu Euch gewechselt

Hiallo Petra,
ja das ist auch erstmal gut so, wenn Dein Papa nach Hause kommt und mal bissl Ruhe ist, hier sind heute und morgen auch "krebsfreie" Tage, das heisst mal keine Hiobsbotschaften von irgendwelchen Verdachten, die sich dann doch nicht bestätigen.....Montag gehts wieder weiter. Heute war ich tagsüber zu Hause bei meinem Lebensgefährten und wir haben uns einfach mal nen schönen Tag gemacht und mal nicht von Krebs und so Kram gesprochen,das tut auch mal gut.
Naja Petra, bedenke aber, das man nicht nur warten sollte, sondern auch selber ein bisschen aktiv werden muss und sich an dem ganzen beteiligen muss. In meinen Beiträgen die ich hier gelöscht habe vor Wut oder Verzweiflung habe ich auch geschrieben wie es mir mit dem Onkologen ergangen ist, der mich damals wegen der Histologie meiner Lymphknoten angerufen hat. Der meinte ja damals wie im Befund beschrieben wären das Metastasen eines BronchialCA und man macht jetzt halt eine palliative Chemo mit Cisplatin und vielleicht Gemza, punkt. Bronchoskopie wollte er offensichtlich keine machen, Magenspiegelung auch nicht, obwohl in dem Befund stand es solle sicherheitshalber ein primäres Magenkarzinom ausgeschlossen werden. Wäre ich dabei geblieben, hätte ich nächste Woche den 2. Zyklus einer Chemomischung, die überhaupt nicht passt. Toll.
Morgen fahre ich wieder nach Hause, da ist wieder Krebsfrei, hier in der Klinik ist Lungenkrebs trendy, auf der Station liegen 26 Patienten, 18 davon haben Lungenkrebs. Ist aber auch ne Station für Pneumologie und Thoraxonkologie. Kam ja ursprünglich hierher auf die Station um das Bronchial CA zu stagen, welches es ja dann aber nicht gab.

Anke,
wenn ich es richtig gelesen habe bist Du also Kollegin und Krankenschwester? Für ein nicht kleinzelliges Adeno CA siehst Du aber noch sehr jung aus......auf welcher Abteilung arbeitest Du denn? Man hat bei Dir dann ein CUP Syndrom diagnostiziert ? Nach welchem Kriterium wurdest Du denn dann behandelt? Nach einem Histologischen Befund? Ich glaube gerade wenn man vom Fach ist, ist das alles nochmal ein bisschen anders......man geht ganz anders damit um finde ich.....ich glaube die 2 Tage in dieser Woche als man mich nach dem Sono mit der Verdachtsdiagnose Parotis CA rumlaufen liess, das waren die härtesten seit meiner Lymphknotenentnahme. Ausgerechnet so einen höchstüblen Krebs sollte ich haben.......da wäre ich ja mit Bronchial CA noch besser drangewesen.......naja, aber das spiel geht weiter...........mal sehn was nächste Woche wieder so alles kommt.
liebe Grüsse und einen schönen Abend
Andreas
Mit Zitat antworten