Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.01.2011, 21:05
Birke47 Birke47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 37
Standard AW: Mastektomie u. Silikon nach Bestrahlung?!

Hallo Anne,

hab mich auch nach langem Ringen für die Silikonvariante entschieden. Einfach die kleinere OP und keine neuen Narben. Bin auch jetzt, 1 Woche nach OP absolut zufrieden und es war für mich im nachhinein die richtige Entscheidung. Dem anfänglichen Gedanken "blos keinen Fremdkörper" konnte ich mir selbst mit Beispielen wie "bei Herzerkrankung würde ich auch nicht auf den Herzschrittmacher verzichten" oder "hab ja auch Blomben und Kronen im Mund" den Garaus machen.

Ich wurde zwar nicht bestrahlt, habe aber rechts sehr dünne Haut (schon nach der ersten OP) und jetzt wurde hier nochmal nachresekziert und ausgeschabt. Die Haut wollte sich auch während der OP verabschieden, wurde jedoch durch die schnelle Reaktion meiner pl. Chirugin verhindert. Sie hatte mir schon vorher gesagt, dass es diesbezüglich zu Komplikationen kommen kann. Ich muss jetzt noch ein paar Monate Geduld haben, da es sich dann erst zeigt, ob es rechts mit dem Implantat klappt, dann wird noch eine Korrektur-OP vorgenommen.

Links war ja schon das endgültige Silikonimplantat drin. Hier wurde auch eine Korrektur vorgenommen, da Implantat nach unten gerutscht. Ergebnis ist total super! Rechts sieht im Moment für meinen Geschmack auch absolut ok aus. Bin mir deswegen auch noch nicht sicher, ob eine Korrektur-OP meinerseits in Betracht kommt. Aber wer weiss, wie ich das in ein paar Monaten sehe.

Gib unter Suchfunktion mal " Silikon Bestrahlung " ein, da gibt es einige Threads mit ganz viel positiven Berichten von anderen Betroffenen, die bestraht wurden.

Alles Liebe und Gute

Birke
Mit Zitat antworten