Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.05.2010, 19:55
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Wie lange lebt meine Mama noch?

Hallo Prinzessin,
es ist so dass das Sterben bei jedem anders ist. Ich kann dir nur sagen wie es bei meinem Lebensgefährten war. Auch er hatte Lungenkrebs. Ich bekam vom KH den Telefonanruf dass es mit ihm zu Ende ginge. Ich habe dann mit seiner Erwachsenen Tochter an seinem Bett gesessen und jeder hat eine Hand von ihm genommen. Er war nicht mehr bei Bewußtsein. Schmerzen hatte er nicht da er stark dosiertes Morphium bekam. Außerdem Beruhigungsmittel. Wir haben an seinem Bett gesessen und irgendwann wurde sein Atem immer weniger bis er für immer eingeschlafen ist. Ich denke dass Ärzte und Schwestern die Anzeichen kennen wann es soweit ist. Ich selber hatte vorher auch noch nie einen Menschen in der Sterbefase begleitet. Mein Lebensgefährte ist ganz ruhig eingeschlafen. Wir haben auch während dieser Zeit mit ihm gesprochen. Mein Lebensgefährte hat auch schon zu Hause starke Schmerzmittel nehmen müssen sodass er auch oft Phantasiert hat.
Mein Beileid zum Tod deines Bruders. Deine Familie hat wirklich einen schweren Schicksalsschlag erlitten. Ich schicke euch allen ein ganz großes Kraftpaket.
LG Erika
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten