Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3211  
Alt 11.11.2016, 10:45
Schtiefel Schtiefel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2016
Beiträge: 29
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Hamstine,

Willkommen im Forum, auch wenn der Anlass nie schön ist!
Ich verstehe dich sehr gut und wahrscheinlich geht es allen Frauen hier gleich - es nimmt einen mit und man denkt plötzlich über Dinge nach, die einem vorher nicht einmal in den Kopf gekommen sind. Ich verstehe auch deine Angst, wegen dem Befund und dass man sich Sorgen macht noch Kinder bekommen zu können. Mir hat es geholfen alles mögliche zu lesen und mich einfach irgendwie mit allen Befunden auszukennen. Ich weiß nicht, ob dir das auch hilft oder ob du eine andere Strategie bevorzugst - auf jeden Fall ist es eine schwere Zeit und die Warterei dabei wahrscheinlich das Schlimmste (egal bei welchem Vorbefund). Du solltest also versuchen, dich irgendwie abzulenken. Ich bin jedoch bereits schon positiver eingestellt, wenn man regelmäßig zur Vorsorge geht - ich denke, man kann sehr viel früh genug feststellen. Bei deinem aktuellen Befund, wenn es sich auch bei der Biopsie bestätigt, dürfte eine Konisation ausreichend sein. Ich hatte auch ein CIS, welches in die Drüsen eingewachsen war und dennoch hat eine Konisation ausgereicht und keiner hat etwas gesagt, dass eine Schwangerschaft nicht möglich ist.

Ich finde es toll, dass dich dein Frauenarzt gleich beim ersten Befund zur Biopsie schickt und du dann Klarheit bekommen wirst. Dieser Test ist viel zuverlässiger! Und toll, dass du nicht noch Monate auf den Termin warten musst.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Monate, bis du endlich Gewissheit hast und hoffe, dass alles mit einer kleinen OP erledigt ist!!Hast du denn sonst noch ungeklärte Fragen, welche du loswerden willst? Ich finde das Forum auch super und Danke an alle, wo sich Zeit nehmen die Fragen zu beantworten.

Was hatte denn deine Freundin mit der selben Vordiagnose als Befund nach der Konisation?

Alles Liebe
Mit Zitat antworten