Thema: Tumorgröße
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 23.03.2005, 11:30
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 136
Standard Tumorgröße

Hallo Tina,

als Moderatorin der Foren bei Krebskompass bedanke ich mich bei Dir ganz herzlich für Deine professionelle Darstellung. Auch aus meiner Sicht ist es von größter Bedeutung, das typische Wachstum bei Eierstockkrebs "rasenförmig wie ein Teppich" sich in seiner Bedeutung klarzumachen. Klar: da kann nichts raus- oder abgeschnitten werden bei einer Tumorentfernung. Da muß die ganze Tüte mit allem drin herausgezogen werden, das ist das Betätigungsfeld der Urogynäkologie.

Klarerweise muß man sich bei diesem unheimlichen 'Teppich' Klarheit darüber verschaffen, ob tatsächlich maligne. Dies ist bei mir der Fall, und ich habe nicht zuletzt wegen dieser eigenen Betroffenheit großes Interesse an diesem Thema.

Richtig ist auch Dein Hinweis, daß man sich nicht auf der Grundlage von 'Mutmaßungen' verrückt machen sollte. Entscheidungen, die auf irrtümlichen Annahmen basieren, sind tragische Entscheidungen. Also, man sollte als Kranker genau wissen, was vorliegt und dann inbezug auf OP zustimmen oder ablehnen.

Viele Grüße
selenio
Mit Zitat antworten