Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 29.06.2002, 07:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Guten Morgen !
Guckt bitte nicht auf die Uhr, WANN ich diesen Eintrag hier geschrieben habe ..., aber ich habe auch heute noch eine Menge zu tun, daher soooo früh am Morgen!

Hallo Lisa, Du hast geschrieben, das Thema mit meiner Schwester habe Dich die letzte Nacht beschäftigt. Du hast doch aber hoffentlich wenigstens SCHLAFEN können, oder? Du liebe Zeit, das wäre mir aber nicht recht, wenn Du deswegen eine schlaflose Nacht gehabt hättest! - Also die schlaflosen Nächte wegen MEINER Schwester kannst Du ruhig MIR ALLEINE überlassen, gell? - MEINE Schwester = MEINE Alpträume, ja? Hihi!

Hi Jana, ich stimmt Lisa da zu: Gönne Dir ein paar schöne Stunden an Deinem Geburtstag. Schau nicht zurück sondern nach vorne. Es ist DEIN Geburtstag, den Du da feierst, und Geburtstage sind ja der Sinn und der Zweck davon, DASS man ein Jahr älter geworden ist, gesund und munter, und das IST Grund genug, um zu feiern! Schieb Deine Sorgen ein paar Stunden zur Seite, das wird Dir gut tun. - WANN hast Du denn Geburi? Verrrätst Du's uns?

Hallo Michaela, vielen Dank für Deine Komplimente, und Du hast recht: ... ich bin nicht perfekt ... ach Götterchen!
Deine Idee, dass ich meine Gedanken und Geschichten in EINEM erzählen könnte, ... ist echt nicht schlecht. In Buchform, hm? Das gibt aber ein Riesenschinken! Hehe! - Nein, jetzt im Ernst, zuerst will ich ja meinen Roman noch zu Ende schreiben, aber meine private Geschichte hat auch ihren Reiz, (ist daher bei mir sozusagen in Planung) besonders was mir seit dem Krebs alles so passiert, mit den Ärzten, mit den Behörden und so weiter. Aber alles zu seiner Zeit ... (oder krass ausgedrückt: Jedes Skandälchen findet seine Zeit, um veröffentlicht zu werden! Hm-hm!)

Es freut mich, dass bei Deinem Vater die Bestrahlung angeschlagen hat und es ihm somit ein bisschen besser geht. - Übrigens: Ich persönlich finde, es gibt nichts schlimmeres, als diese zeitlichen Prognosen der Ärzte! Wie oft haben die sich da nämlich schon geirrt! Also, wenn MIR ein Arzt sagen würde, ich hätte noch so und so lange, ... hätte ich zwar am Anfang einen höllischen Schock, ... aber nachher würde ich den Namen dieses Doktors auf ein grosses Blatt Papier schreiben, dieses Papier dann auf meinen BOXSACK kleben, ... und DANN werd' ich's ihm ZEIGEN, dass er unrecht hat!
Nein, im Ernst, das sind ja auch nur die Aussagen der Ärzte gemäss ihren "statistischen" Erfahrungswerten, und wenn sie sowas sagen, geben sie ja nur zu, dass sie selber völlig hilflos sind. Zudem ist es ein schreckliches Druckmittel, (auch wenn's ehrlich ist), ... aber manchmal können Ärzte damit auch ganz viel Trauer anrichten.
Umgekehrt hingegen kann so eine Aussage natürlich auch den Kampfgeist des Patienten aufpäppeln. (Also meinen würde es wohl!) Aber leider nicht immer. Es ist ein Todesurteil, und normalerweise nimmt man das als Patient sehr ernst.

Wie denkst Du darüber, Michaela? Wenn Dir ein Arzt sagt, dass Du nicht mehr lange zu Leben hast ... GLAUBST Du's ihm? Gibst Du dann auf, oder ... kämpfst Du?

Ganz liebe Morgengrüsse an Euch alle,
von der "krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten