Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.07.2014, 19:52
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Erholung nach der Chemo

Hallo Krümel!!
Ich denke Du liegst da ganz richtig, wenn Du sagt's das es sehr individuell ist. So wie jeder die Chemos anders verkraftet, so ist das auch mit der Erholung! Ich kann bei mir sagen: Chemos war anstrengend, aber durch den 3 Wochen Rhythmus hatte ich wenigstens die letzte Woche in der es mir meistens echt "normal" ging! Nur die Fitness wurde geringer, schaffte keine 3km mehr mit dem Rad ohne mich total fertig zu fühlen. Dann kam die OP und dann die Bestrahlungen. Dort wurd ich immer schlapper. Es hab halt keine Erholungsphase mehr. Dafür erholte sich die Fitness, ich bin sogar die knapp 9 km mit dem Fahrrad mal zur Bestrahlung gefahren. Danach hab ich dann auch wieder mit - sporadischem - walken angefangen. Bis meine Knieschmerzen einfach zu dolle wurden. Sonnen ich dann hier zur Kur gefahren. Seelisch und körperlich noch recht down. Jetzt bin ich 2 Wochen hier und es geht mir wesentlich besser! Die Schmerzen sind durch die vielen Sporteinheiten wesentlich besser, ich schaffe ein ordentliches Tempo beim walken, Radfahren geht trotz hügeliger Landschaft gut - hin schon einmal insgesamt (mit Pause) 33 km gefahren! Auch psychisch bin ich viel stabiler. Bin ich wieder die alte??! Nein, das denk ich noch nicht, muss mich ja auch erst noch im Alltag behaupten und die Wiedereingliederung (ich war 11 Monate dann raus) schaffen! Bin mal gespannt, aber absolut optimistisch!!
Mit Zitat antworten