Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 31.07.2014, 09:24
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Erholung nach der Chemo

hallo,

meine letzte Chemo hatte ich Ende Mai. Die ersten 2-4 Wochen war ich genauso müde und platt wie während der Chemo. Es änderte sich zuerst überhaupt nichts. Ich war schon total frustriert und ungeduldig

Doch dann kehrte so allmählich ein bisschen "Antrieb" zurück. Ich bekam wieder Lust mich zu bewegen. Vor der Chemo hatte ich regelmässig Sport gemacht, nicht so viel wie in meinen besten Zeiten, aber immerhin... Während der Chemo hatte ich keine Energie für Sport, lediglich spazieren, aber das lag wohl daran, dass ich weiter gearbeitet habe in der ganzen Zeit

Zuerst ging ich 2 x die Woche Schwimmen, mittlerweile ist es ein fast tägliches Ritual. Vor 1 Woche war ich wandern und habe meine "Hausstrecke" geschafft, immerhin 4 Stunden, da war ich schon stolz Die Fortschritte sind also im Moment enorm, weil ich ja quasi wieder bei null angefangen habe. Das motiviert. Ich habe auch schon 6 kg abgenommen und fühle mich auch dadurch wesentlich wohler.

Aber ich erhole mich langsamer. Ich bin abends um 21 Uhr schon manchmal so müde, dass ich einschlafe und nach dem Wandertag war ich fix und alle. Aber ich bin optimistisch, dass ich durch weiteres Training hier auch besser werde.

Mental ist es so, dass ich nach der Chemo erst mal auch "wie in ein Loch gefallen" bin. Das geht anscheinend vielen so und liegt vermutlich daran, dass man nicht mehr dauernd Termine hat. Klar ist es eigentlich toll wieder mehr Zeit zu haben, aber auf der anderen Seite fallen da feste Strukturen weg, die dieses "Leeregefühl" auslösen. Mein Gehirn hat eigentlich nie geschwächelt, vielleicht half da die Beanspruchung durch die Arbeit.

Also es geht mir 2 Monate nach Chemo viel besser und die Entwicklung ist noch besser. Auf dem Stand von vorher bin ich natürlich noch nicht, aber da komme ich noch hin, wenn ich weiter dranbleibe. Vor einem Monat hätte ich nicht gedacht, dass ich so weit komme. Also Kopf hoch
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten