Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 22.04.2007, 19:31
DorisL DorisL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 31
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,
am Freitag habe ich nach 10 x Kopfbestrahlung nachgefragt, wann ich damit rechnen muss, dass die Haare ausfallen. Die MTA meinte, das müsste eigentlich in den nächsten Tagen passieren und käme ganz plötzlich und dann auch radikal. Bisher tut sich bei mir noch nichts.

Zur Hautbehandlung hat die Ärztin mir folgendes erklärt:

Bei der Thoraxbestrahlung durfte ich die bestrahlte Haut nur pudern, kein Wasser, kein Öl, keine Creme. Die Haut fühlte sich ganz rauh an, auf dem Rücken ist sie ziemlich braun. Nach Abschluss der Bestrahlung durfte ich erst zwei Tage nur cremen (fetthaltig), dann wieder duschen, allerdings 1 Woche die entsprechenden Partien noch ohne Seife.

War das ein Fest letzte Woche!!!!

Die Haut fühlt sich inzwischen wieder ganz normal an.

Während der Kopfbestrahlung soll ich nur die Stirn leicht pudern, solange noch Haare da sind. Nicht waschen, kein Öl oder sonstiges!

Ich sehe und fühle auch keine Veränderungen an der Hautbeschaffenheit.
Anscheinend sind die Anweisungen diesbezüglich doch sehr unterschiedlich, wenn ich oben lese, man soll den Kopf mit Babyöl "waschen".

Es war gar nicht so einfach, ein Duschhäubchen zu bekommen, aber ich bin fündig geworden und amüsier mich nun täglich über dieses Plastikding in der Dusche.

Ach ja, mich quält auch immer noch ein heftiger Reizhusten, die Luftröhre ist wohl immer noch angegriffen. In der Speiseröhre habe ich auch leichte Probleme, keine großartigen Schmerzen, eher so, als sei da eine Engstelle, manchmal habe ich das Gefühl, da verkrampft sich was und ich kann in dem Moment nicht mal Wasser schlucken, aber nur für einen Moment.

Einen schönen Sonntagabend wünsche ich euch allen,
Gruß Doris