Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.08.2014, 12:57
JohnFN JohnFN ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Beiträge: 4
Standard Meine Mutter hat Nierenkrebs

Hallo zusammen,

nie hätte ich gedacht, dass ich mal in einem Forum für Kresberkrankungen etwas schreiben "müsste." Krebs haben ja immer nur andere...so war meine Denke. Und so schnell muss man umdenken.

Meine Mutter hatte seit Januar immer erhöhte Entzündungswerte im Blut und wurde von einem Arzt zum anderen geschickt, bis nun am Freitag das Ergebnis Nierenkrebs kam. Der Urologe hatte es auf dem Ultraschall gesehen. CT war gestern und hat das Ergebnis bestätigt. Tumor sei auch schon nicht mehr wirklich klein...

Heute hat der Urologe angerufen und meiner Mutter seine Einschätzung gesägt. Wir sollen uns nicht so den Kopf machen. Der Tumor würde wohl nicht schlecht sitzen und würde sich leicht entfernen lassen. Er sagt, dass es nach dem CT auch so aussieht, dass er noch nicht gestreut hat. Aber es wurde ja nur CT von den Nieren und der näheren Umgebung gemacht. Wie kann er da sagen, er hat noch nicht gestreut Natürlich hab ich die Hoffnung dass das auch so stimmt, aber ein schlechtes Gefühl bleibt trotzdem.

Die Lunge wurde letzten Monat geröntgt, weil meine Mutter schon monatelang einen Husten hat. Darauf war aber nichts zu sehen. Magen- und Darmspiegelung hatte sie auch in den letzten Wochen. Da war auch nix.

Glaubt ihr, wir können uns auf das Gesagt vom Arzt verlassen? Ich hab halt gelesen, dass Nierentumore "gerne" auch in die Knochen und das Gehirn metastasieren.

OP Termin haben wir auch schon. Am 3.9.. Da hab ich gleich gedacht, warum erst in 2 Wochen. Aber das Krankenhaus sei voll und wir sollen uns keine Sorgen machen, in der Zeit würde nichts passieren...

Ich bin einfach so am Ende seit Freitag. Ich bin 25 Jahre alt und hab einfach so Angst meine Mutter zu verlieren. Ich hatte noch nie so eine Situation und habe noch nie solche Angstgefühle verspürt.
Mit Zitat antworten