Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1516  
Alt 09.07.2008, 17:22
Murmel127 Murmel127 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Babs,
deine Tipps kann und werde ich gerne befolgen!

Ich selber vertrage keine direkte Sonne, da mir schnell schwindelig wird. Ich laufe also meistens mit Sonnenhut im Garten herum. Eincremen ist so eine Sache. Nachdem ich meine Kleinen recht ausgiebig eincreme, fällt es mir dann auch ein, mich selber einzucremen. Wenn die Kinder nicht da sind, vergesse ich es leider öfters.
Was mich sehr nervt, sind die Aussagen meiner Zeitgenossen. Da meine Kinder meist in der Zeit zwischen 12 und 15 Uhr im Haus verbringen und ich sie bei schönen Wetter oft in den Schatten zurück scheuche, werde ich oft als "übervorsichtige Glucke" angegriffen. Meine Kleinen sind sehr hellhäutig und mir wurde vorgeworfen, sie würden sich schon an an die Sonne gewöhnen und dann auch "robuster" von der Haut her werden. Ich denke, solange ich kann, werde ich auf die Haut meiner Kinder achten. Meine Große hat jetzt schon MM und die Kleine bekommt auch welche. Wie sie es später handhaben, weiß ich nicht. Ich hoffe auf Verstand und Einsicht.Der Schreck der letzten Wochen hat schon gereicht, ich denke an sämtliche Sonnenbrände zurück, die ich vor allem als Kind hatte.
Die Arztbesuche werde ich gerne in Anspruch nehmen. Die Hautkrebsvorsorge wird ja nun seit Juli ab 35Jahren bezahlt.
Noch eine Frage:
Ich habe an der Fußzehe einen Leberfleck, der häufig blutet und juckt. Leider niffeln Sandalen die Stelle auf (weshalb ich kaum mehr welche anziehe) und wenn mir jemand auf die Zehen steigt, ist meist der Leberfleck betroffen, da er direkt am Nagelbett liegt. Er ist laut Untersuchung harmlos, auch wenn er sich verändert hat. Kann man so etwas nicht einfach rausschneiden, damit daraus nichts entstehen kann? Diese häufige Reizung kann doch nicht so gut sein, oder?

Liebe, dankbare Grüße
Murmel