Thema: Frage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 10.11.2010, 13:36
knuddel2 knuddel2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: nähe zürich
Beiträge: 155
Standard AW: Frage

hallo freund von raise

es tut mir sehr, sehr leid, dass deine freundin sterben musste, auch wie schwer sie es hatte!!

ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde es gut, dass du das thema: tapfersein um jeden preis angesprochen hast. manchmal gab es mir auch schon zu denken, ob und für wen man eigentlich so tapfer sein muss. und weshalb schimpfen und weinen nicht ok sein soll. ich bin da anderer meinung. alles soll und muss raus und die verschiedenen phasen gehören einfach dazu. immer wird man gelobt, wenn man tapfer ist und ich glaube, dies ist auch manchmal eine abwehr gegen den schmerz, die angst, die wut und die hilflosigkeit des kranken gegenübers. eigene überforderung oder nicht umgehen können mit der ohnmacht und dem loslassen. deshalb wird das tapfersein so zelebriert und hervorgehoben. obs immer echt ist lasse ich mal dahingestellt.

du hast mein vollstes verständnis, auch für evtl. eigene wut!!! melde dich nur jederzeit wieder hier.

ich wünsche dir unendlich viel kraft und seelennahrung auf deinem all zu schweren weg!! und menschen, bei denen du sein kannst wie es dir ums herz ist: auch schimpfend, auskotzend, jammernd, heulend, sogenannt schwach und doch stark!!

schicke dir einen dicken knuddel
__________________
alles kann, nichts muss...

Geändert von knuddel2 (10.11.2010 um 13:38 Uhr)
Mit Zitat antworten