Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 12.11.2008, 23:24
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: akrolentiginöses Melanom

Hallo Bettina,

ein herzliches Willkommen, wenn auch der Grund nicht der Tollste ist .

Wenn es sich bei der Klinik in Homburg um die Uniklinik im Saarland handelt, dann hier eine Info der Uniklinik: http://www.uniklinikum-saarland.de/m...01.08.2008.pdf

Diese Notfallsituation kenne ich auch aus Frankfurt. Durch die eingeführte Vorsorgeleistung der Krankenkassen und auch bedingt durch die Herbstzeit werden die Dermatologischen Unikliniken überrannt. Aber ich kenne einen Fall aus dem Saarland, da ist das Melanom zwischen den Zehen gewesen und die Uniklinik hat tolle Arbeit geleistet. Die Ärzte berücksichtigen bei den Therapien auch den Menschen, der hinter dem Patienten steht. Von daher, wenn es die nächste bei Euch liegende Uniklinik sein sollte, würde ich halt diesen Dreistundenzeitraum mal in Kauf nehmen. Es kann ohne weiteres sein, dass Ihr ohne Termin Euch in den Wartebereich setzen müsst, aber das dürfte ein Telefonat in dieser Zeitspanne (mit viel Geduld, um jemanden zu erreichen) klären. Ansonsten würde ich erstmal nicht zu viel lesen (wenn dann wäre der Malignes Melanom-Thread hilfreich), denn Ihr steht am Anfang. Erst einmal muss eine Diagnose mit Tumordicke ?, Clark Level ?, Nachschnitt ? gestellt sein. Dann kann man entsprechend Infos sammeln und für sich auswerten. Vorher ist es schwierig, es sind zuviel Informationen, die dann eventuell nur nervös machen. Die nächste Zeit wird leider hauptsächlich mit warten (auf den Nachschnitt, auf das Ergebnis, auf die weiteren Untersuchungen, auf die Arztgespräche) ausgefüllt sein.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten