Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.06.2008, 19:52
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Was hat er nur? Bin solangsam am verzweifeln

Liebe cokolada,
sei erst mal lieb willkommen hier, auch wenn der Anlass, wie bei uns allen, kein schöner ist. Susanne hatte Dir bereits eine Antwort geschickt. Ich denke, sie hat Recht damit, dass Dein Mann einfach Angst hat. Da jeder Mensch verschieden ist, ist es vielleicht seine Art und Weise im Moment damit umzugehen. Du darfst deswegen nicht denken, dass es gegen Dich geht. Vielleicht solltet Ihr Euch auch noch woanders eine Meinung einholen, denn die Aussagen der Ärzte sind ja recht widersprüchlich (einmal nur Chemo, dann evtl. doch Operation, dann wieder Bestrahlung). Auch wäre es vielleicht nützlich, dass er die Unterstützung eines Psychoonkologen bekommt. Erzähl ihm doch auch hier von diesem Forum, in dem es viele gibt, denen man auch schlechte Prognosen gegeben hat und die trotzdem schon sehr lange über diese Prognose hinaus leben und es auch noch länger tun werden. Aber er muss natürlich auch selbst den Willen haben zu kämpfen. Wenn er im Moment so verschlossen ist, ist das natürlich sehr schwierig. Ich weiß leider nicht, wie ich Dir im Moment helfen kann. Vielleicht sagst Du ihm einfach einen Spruch, den ich hier mal gelesen habe und der irgendwie sehr passend ist:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Melde Dich ruhig mit allen Fragen. Es ist immer jemand hier, der versucht zu helfen oder zu trösten.
Einstweilen sei herzlich gegrüßt und
Mapa
Mit Zitat antworten