Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.11.2012, 16:16
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard Brustbeschwerden - nur PMS?

Hallo Ihr Lieben,
so langsam machen mich meine Brüsties nervös.

Vor 2 Jahren bin ich ja an TN BK erkrankt, es wurde brusterhaltend operiert, Chemo, Bestrahlungen - fertig

Durch die Chemo kam ich in die Menopause, ein paar Monate nach Beendigung kam die Regel wieder. Meine Regelbeschwerden sind seit dem heftiger. Inzwischen ist es so, dass ich starke Brustschmerzen schon 2 Wochen vor der nächsten Regelblutung habe.

Vornehmlich in der nichtoperierten Seite seitlich außen immer die gleiche Stelle, etwa dort, wo beim BH der untere Bügel endet. Ich habe schon BH gewechselt und habe wochenlang nur Bustier getragen, doch es gibt keine Besserung. Diese dumpfen Schmerzen ziehen bis in die Achsel bis zu Beginn der Bizepsmuskulatur.

Ich taste und fühle, aber es ist nichts zu spüren, die letzte Mammo und Brustultraschall waren oB, CT ebenfalls.
Doch es treibt mich um. Soll es wirklich nur PMS sein? Auf dieser Seite lief auch die Chemo ein (ohne Port). Ich habe Sorge, dass diese immer wieder auftretenden Schmerzen an der gleichen Stelle irgend wann einmal Herd einer neuen Erkrankung sein können.

Habt Ihr einen Tipp, wie ich die Beschwerden los werden kann bzw. was evtl. dahinter stecken könnte?

Danke schön.
Mit Zitat antworten