Thema: Wie weiter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 03.05.2006, 09:22
maipril maipril ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Wie weiter?

Hallo zusammen!

Also dann die letzten Nachrichten: die MRT hat ergeben, dass es sich mit höchster Wahrscheinlichkeit um "fokale Verfettungen" handelt, keinen Hinweis auf Bösartigkeit. Im Grunde genommen, die gleiche Diagnose wie vor 2 Jahren, also begnigne aber sehr seltene Veränderung der Leber.

Auf einer Seite hätte ich die Ärztin umarmen können, auf der anderen Seite habe ich mir diese letzten Wochen so gesorgt, dass ich nur misstrauisch reagieren konnte. Sie hat mir dann erklärt, dass diese "fokale Verfettungen" bei CT wie Metastasen aussehen und dass es dann öfters zu "Fehldiagnose" kommt. Sie rät mir von weiteren Untersuchungen ab, höchstens eine Punktion, wenn ich die Diagnose 100%ig bestätigt haben will.

Ich habe auf dem Rückweg nur noch geheult, ich kann euch nicht sagen, ob es die Erleichterung oder ein Nervenzusammenbruch war... Es fällt mir heute Morgen auch schwer daran zu glauben... Ich denke, ich werde diese letzten Wochen nicht so leicht wegstecken können wie ich es gern hätte. Ich hoffe, die angefangene Therapie beim Psychologe bringt mich weiter...

Ich will mich noch für eure Unterstützung bedanken, ich weiß nicht, wie ich es sonst geschafft hätte. Ich werde sowieso öfters hier reingucken, wer weiß, vielleicht kann ich auch irgendwann jemandem helfen...

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft aber vor allem schöne Tage mit euren Lieben.

maipril
Mit Zitat antworten