Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 16.04.2012, 23:31
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Glioblastom - alles furchtbar

Hallo liebe Mia mit Engelchen im Bauch

nun will ich mich mal wieder melden - manchmal schaue ich
hier rein, ohne was zu schreiben, weil ich finde, das steht mir nicht mehr zu.

Nach fast 2 Jahren seit Heikes Tod ist hier überwiegend eine neue, andere "Normalität" eingekehrt.
Schwer ist es zeitweise immer noch, aber das darf ja auch sein - doch die Täler sind etwas flacher
und auch nicht mehr so unüberschaubar groß.
Ich glaube, ganz vorsichtig sagen zu können, dass das Allerschlimmste wohl durchgestanden ist.
Die Zeit heilt keine Wunden, aber alle versuchen sich mit dem neuen "Ist-Zustand" zu arrangieren.
Was will man auch machen, man muss lernen es zu akzeptieren, wie es nun ist.

Vor wenigen Tagen war ich kurz beim Hospiz - nicht drin, nur draußen.
Ich habe die beiden Mandelbäumchen, die bei Heikes und meiner Ankunft im Hospiz damals vor ihrer
Terrasse im Sonnenschein blühten und denen ich wohl zu verdanken habe, dass Heike, ganz in Gedanken
versunken, damals beschloss zu sagen:
"ich fühle mich sauwohl hier!" zumindest noch halbblühend fotografieren können, denn sie müssen unbedingt mit in Heikes Buch .

Schade, dass die Bäumchen wohl nie wissen werden, welch wichtige Rolle sie für Heike und
ihre Geschichte spielten. Vielleicht würden sie sich dann noch mehr bemühen, immer so schön
zu blühen, um auch anderen Menschen ihren Weg in diesen Lebensabschnitt dort etwas zu mildern.

Ich denke oft an Lilli, Heike, auch an Dich - Parigo, JuliaBasti und so viele mehr, deren Lebenswege ich hier mitbekam
und die - selbst im tiefsten Tal versunken - nicht müde gworden sind, sich gegenseitig Mut zuzusprechen
und Halt zu sein. Euch allen meinen lieben Dank - ihr habt meinen größten Respekt!

Auch den Betreibern und Moderatoren dieses Forums möchte ich mal danke sagen -
ihr habt wirklich eine sehr gute Plattform geschaffen!!! Danke auch an euch für euren unermüdlichen Einsatz
und eure Hilfsbereitschaft!

Und natürlich denke ich auch an Dich, liebe Mia - und das kleine große Wunder
dass Du unter dem Herzen trägst

Vielleicht läßt Du es mich und uns ja wissen,
wenn die Kleine sich getraut hat rauszukommen?
ich würde mich freuen.

Dass es Dir mit dem Gedanken nicht gut geht, dass Du Deine Maus Deiner
Mutter nicht zeigen kannst, kann ich verstehen, aber:
ich denke, dass Deine Mama den kleinen Engel, den Du in Dir trägst schon länger kennt, als Du selbst

Bis bald und fühle sich gedrückt, wer mag.

Von Herzen alles liebe,
Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!

Geändert von HeikesFreundin (16.04.2012 um 23:36 Uhr)
Mit Zitat antworten